Wellensitich krank oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wellis oder Vögel allgemein reiben ihren Schnabel an Ästen, etc., um diesen zu reinigen.

Siehe dazu auch hier:

birds-online.de/verhalten/schnabelreiben.htm

Schüttelt er wirklich nur seinen Kopf oder doch seinen gesamten Körper? Hat es den Anschein, als würde er Schleim o.ä. würgen? Oder meinst du mit Schütteln, dass er den Kopf rhythmisch auf- und abbewegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
27.12.2015, 22:43

Nein er schüttelt seinen ganzen Körper

0

In Zoohandlungen gibt es Wetzsteine für Wellensittiche. Damit ist sein Problem möglicherweise gelöst. Ich glaube, diese Steine bestehen aus Kalk (bin mir aber nicht sicher). Jedenfalls sind sie weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Sorge er reinigt seinen Schnabel und das schütteln ist normel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?