Wellensitich krank oder alt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer sagt, dass er Durchfall hatte? Der nicht vogelkundige Tierarzt? Wässriger Kot wird häufig für Durchfall gehalten. Dabei gibt es zig mögliche Ursachen für diesen Kot. Geheilt wurde dein Welli evtl. nie, sondern es wurden vielmehr die Symptome "beseitigt". Warum hast du nicht schon vor 2 Monaten einen vogelkundigen Tierarzt aufgesucht und deinem Welli so ein Leben ermöglicht?

Auf jeden Fall sollte der 2. Welli nun nicht alleine bleiben müssen. Er braucht auf jeden Fall einen Artgenossen im ungefähr gleichen Alter (Tierheim, Vermittlungsbereich von Welli-Foren, Züchter, Kleinanzeigen..). Aber wenn du noch nicht einmal bereit bist, einen entsprechenden TA aufzusuchen, wenn dein Welli ihn benötigt, würde ich eher darüber nachdenken, den 2. abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alt bestimmt nicht! wellis können bis ca. 15 Jahre alt werden!...aber wenn er nurnoch am boden sitz würde ich dir empfehlen die zeit mit ihm zu genießen!!.... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh bitte zu, dass Du einen Tierarzt findest, der sich mit Wellis auskennt. Oder fahr direkt in eine Tierklinik. 6 Jahre ist wirklich noch kein Alter, einer meiner Wellis früher ist 17 Jahre alt geworden. 10 - 15 Jahre ist die normale Lebenserwartung bei guter Haltung.

Fliegt er denn noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilkeJa
09.07.2013, 15:09

Das scheint er aber schon länger zu haben... Du hattest in dieser Frage auch schon Antworten und Links bekommen, wo man einen guten Tierarzt findet.

http://www.gutefrage.net/frage/wellensitich-schlaeft-zu-oft

Bitte geh endlich mit ihm zum Arzt!

Wie geht es denn dem zweiten Welli? Oder gibt es den nicht?

0
Kommentar von theoleg123
09.07.2013, 15:14

Er kann nicht mehr fliegen und Balanziert schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?