2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas findeste schon fertig in Photoshop bei den Eigenen Formen (Bei den Optionen/Menü 'Formen' auswählen und da isset als 'Blume').

Von Dingen die es schon fertig in Ps gibt wirste auch eher keine Tutorials finden. Sicher findet man noch mehr von solchen Formen als herunterladbare Shapes/Formen. Wahrscheinlich in floralen Sammlungen.

Selbst machen könnte man es auch, erfordert aber schon tiefere Kenntnis von Photoshop. Ist aber echt sehr einfach und schnell gemacht (schneller als in Google rumsuchen ;)).

Im Grunde bastelst sowas selbst, es ist ja nur ein Kreis mit vielen Kreisen drumherum. Damit es in jeder Größe nutzbar ist am besten als Vektorform erstellen und als Shape speichern.

  • Neues Dokument (Maße egal aber sollte schon ne Arbeitsfläche ergeben die man sieht ^^)
  • Ellipsentool auswählen und oben auf Pfade stellen
  • SHIFT gedrückt halten und nen kleinen Kreis aufziehen
  • Alt+Strg+T drücken um Pfadtransformationspunkte zu erhalten
  • Den Kreis (der dupliziert wurde) auf der X und Y Achse verschieben und oben bei den Optionen 20° bei Drehung eingeben. ENTER
  • So jetzt der Clou: Alt+Shift+Strg+T (=Wiederholung) so oft drücken bis die Kreise selbst nen Kreis bilden
  • Nochmal mit dem Ellipsentool bei gedrückter SHIFT Taste einen Kreis aufziehen der die innere Hälfte der kleinen Kreise einschließt/überdeckt. Tipp: Bei gedrückter Leertaste kannst den Kreis während dem aufziehen verschieben.
  • Mit dem Pfadauswahltool (schwarzer Pfeil) einen Auswahlrahmen um die ganze Konstruktion ziehen das alles markiert ist.
  • Oben bei den Optionen 'Pfad subtrahieren' markieren, dann wieder auf 'Hinzufügen' (damit man die 'Schnittmenge' los wird, k.A. ob das auch anders geht) und dann auf den Kombinieren Button drücken.

Fertig. Damit es erhalten bleibt Rechtsklick auf den Pfad und 'Eigene Form festlegen...' wählen, dem ganzen nen Namen geben und dann isset bei den Shapes/Eigene Formen gespeichert. Kannst verlustlos skalieren wie de lustig bist.

Über Rechtsklick kannst Formen auch füllen oder ne Kontur verpassen (oder ne Auswahl erstellen). Diese sind dann aber in der Ebenenpalette auf ner Ebene und nicht bei den Pfaden. Also drauf achten das man vorher die richtige Ebene aktiv hat.

Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis) Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis) Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis) Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis) Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis) Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis) Photoshop - Eigene Vektorform erstellen - (Photoshop, Tutorial, Kreis)

habe zwar keinen photoshop aber kenne mich mit gimp2 aus. es gibt bestimmt viele möglichkeiten. wie wäre es wenn du auf einer ebene einen kreis machst ( zum orientierung) und auf der 2ten ebene nutz du eben die pfade um wellenrand zu erstellen? Du könntest das bild in photoshop auch öffnen und auf einer neuen ebene dann mit pfaden nachziehen.

Photoshop Tutorial gesucht aber nicht gefunden?

Ich suche seit längerem ein Photoshop Tutorial, wo erklärt wird, wie man zum Beispiel ein Schloss auf einen Berg transformiert. Finde dies leider nicht. Kennt jemabd etwas?

...zur Frage

Glücksbringer-Hufeisen

Ich möchte gerne folgendes häkeln: http://s32.dawandastatic.com/Product/19675/19675281/big/1306516365-641.jpg?20110527170508

Wer hat eine Anleitung?

...zur Frage

Wie breit ist eine DIN-A4 Seite in Pixel?

Hallo, Ich muss eine JPG Bild erstellen das in Briefen unten im Footer eingearbeitet werden soll. Ich mache das mit Photoshop. Wie breit ist eine DIN-A4 Seite in Pixel?

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Hintergrund mit Acrylarbe hin?

Und zwar möchte ich gerne diesen Hintergrund (link) auf eine Leinwand bringen. Allerdings in viel größer und mit mehr Flecken. Gibt es da eine bestimmte Technik? Denn ich bezweifle dass das einfache 'mit dem Finger vom Pinsel spritzen' ein gewünschtes Ergebniss hervorbringt :/

http://s32.dawandastatic.com/Product2/62734/62734531/product_l/1399110138-704.jpg

...zur Frage

Gute Photoshop CS6 Tutorials für komplette Quereinsteiger?

Hallo,

ich habe mit Photoshop an sich noch nicht wirklich so richtig gearbeitet. Meine ältere Schwester hat mir einiges in Photoshop ausprobieren lassen und gezeigt. Jetzt wollte ich selber von 0 anfangen und das arbeiten mit Photoshop von Grund auf lernen. Da ich dieses Jahr noch eine Ausbildung anfange wo Photoshop, InDesgin usw.. notwendig werden wird, ist das jetztige erlernen noch ein weiterer wichtiger Grund.

Aber ich möchte nicht vom Thema abschweifen. Ich bin auf der Suche nach deutschen Tutorials zu Photoshop CS6. In den Tutorials sollte Photoshop CS6 von Grund auf erklärt werden. Sprich Möglichkeiten m. PS, Werkzeuge, und alles sowas. Zudem sollte es kleine Anfänger Übungen mit Photoshop CS6 geben.

Ich selber habe auch schon bei Youtube rumgeschaut, aber leider nichts brauchbares gefunden. Hoffe ihr kennt "Insider" Seiten oder etwas anderes was mich weiter helfen könnte. Bin für jeden guten Rat offen!

Bis dann... Phil

...zur Frage

Suche Pullover von Ernie!

Hallo, Ich habe letztens eine Sendung mit dem Comedian Kurt Krömer gesehen und dieser hat dort einen Pullover von den originalen Ernie & Bert aus der Sesamstraße bekommen... Der Pullover sah genauso aus, wie der Pullover von Ernie und jetzt suche ich verzweifelt nach so einem Exemplar! Hier ein Bild: http://s32.dawandastatic.com/Product/2115/2115133/big/1263153966-981.jpg?20120125090103 Nun meine Frage, hat irgendwer vllt. schon einmal ein Angebot für diesen Pullover gesehen oder weiß, wo man ihn bekommen kann.. ich habe schon sehr lange gesucht und nichts gefunden,.. Und noch eine kleine Anmerkung... Mir ist bewusst, dass auf dem Bild dieser Pullover abgebildet ist, dies ist aber ein Unikat und nur einmalig auf dawanda.de erhältlich....

Danke im Voraus und liebe Grüße Mortemart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?