Wellenkraftwerk

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://tinyurl.com/44esgh4

Nur damit wir in etwa erfahren können um was es geht habe ich den eingestellt.

Es schreit zum Himmel das bisher so wenige davon bestehen.

Ich weiß, dass in USA ein Gezeitenkraftwerk für die Atomindustrie vom Netz genommen wurde. Es hatte seine Kosten eingefahren, etwas Gewinn abgeworfen aber weniger als ein AKW nach heutigen Recht abwirft. Wobei bei den AKW weder die Rohstoffgewinnung mit all ihren Folgen einberechnet ist noch die Endlagerung geschweige denn die auftretenden Folgen während der Nutzung. Wassertemperaturerhöhung zum Beispiel.

Ich verlasse das Thema besser sonst schüttele ich wieder tagelang den Kopf über soviel Dummheit der Menschen. Anders lässt es sich kaum ausdrücken. Die Technik wurde im Spiegel etwa Mitte der 1970-iger vorgestellt. Soweit ich es von diesem Artikel im Kopf habe ging nach damaliger Technik ein solches Kraftwerk bei uns nicht. Aber nicht nur wir brauchen Strom oder Öl, Gas, Kohle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wellenkraftwerk mit Wells Turbine halte ich aus folgenden gründen für eine gute und sinnvolle Sache.

A) keine Gefährdung von Lebewesen, da die Technik abgeschirmt über Wasser ist.

B) Wartungsarm.

C) an vielen Stellen einsetzbar.

D) unauffällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nur um das Einstreichen von Subventionen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?