Welleneittich ist es eiin jungee oder ein madchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe schon oft Geschlechtsbestimmung bei Wellensittichen gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass es eine Henne ist, die nicht in Brutstimmung ist. Das Blau ist das Blau einer Henne (hell und mit weiß um die Nasenlöcher) und nicht dunkelblau wie bei einem Hahn. Da der untere Rand bräunlich verfärbt wird oder war, findet vermutlich gerade ein Wechsel statt, d.h. entweder die Wachshaut wird nun komplett braun oder sie war es vorher. Wie alt ist das Tier denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Henne ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find ja es sieht aus wie ein Männchen, aber im Geschlechterbestimmen bin ich grottenschlecht😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weibchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiblich ist sie;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wellensittich ist eine Henne!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sagen es is ein weibchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?