Wellbutrin und Pantoprazol?

5 Antworten

Lies bitte in beiden Gebrauchsinformationen oder in den Fachinformationen aus dem Internet den Abschnitt Wechselwirkungen durch. Im Zweifelsfall kannst Du auch den Arzt oder Apotheker fragen.

Das Wellbutrin müsste normalerweise mit verzögertert Wirkstoffreigabe sein, dass heißt es wirkt eigentlich erst so richtig im Darm und kommt unbeschadet durch den Magen.

Frag deinen Arzt ob er dir 50mg oder 25mg verschreibt die du dann langsam erhöhst bis dein Körper sich drann gewöhnt.

Setz die Tabletten sonst ab und probier ob es dann besser wird.

Das Wellbutrin hilft eigentlich ansonsten ziemlich gut bei Depressionen, wenn du herausfindest dass es doch nicht daran lag solltest du das Medikament ausprobieren.

Zum Pantoprazol kann ich nichts sagen.

Hallo,

es kann durchaus sein das die Beschwerden von dem Medikament kommen.

Oftmals müssen mehrere Alternativen ausprobieren werden, bis man das richtige Medikament findet das man verträgt.

Medikamentemix?

Ich muss zur Zeit Eisen, Escitalopram (Antidepressivum) und ein Antibiotikum nehmen. Da ich noch einen Nierenstein habe, nehme ich zusätzlich Schmerzmittel ( diclofenac und Irfen) und zum Magenschutz Pantoprzol.

Ich muss alles morgens nehmen und die Schmerzmittel bei Bedarf.

Kann ich das alles zusammen schlucken oder gibt's Wechselwirkungen?

Oder wird irgend ein Medikament unwirksam?

...zur Frage

Behindert davon irgendwas die Wirkstoffaufnahme der Pille?

Morgens: Pantoprazol(wegen aktuellen Magenschmerzen) Dr. Wolz darmflora plus select 2x und Mariendistl-Kräutertabletten 1x

Vormittag: Lasea und NEUREXAN und Basentabletten 

Mittag:Leber und Gallentee (scharfgarbe, ruhrkrautblüten, Löwenzahn, Pfefferminz) Mariendistl 1x

Nachmittag: NEUREXAN Basentabletten 

Abends: Dr. Wolz 2x und Mariendistl 1x

Vor dem Schlafen: heiße 7 und die Pille Maxim 

Aktuell leide ich unter Magenschmerzen /Gastritis. Deswegen Pantoprazol 20mg 

Alles andere nehme ich wie vom osteopath empfohlen wegen Reizdarm und schlafprobleme. 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.  Vielen dank 

...zur Frage

Starke Depressionen was tun?

Seit gestern nehme ich Antidepressiva aber die brauche ja eine Weile bis sie wirken und ich ertrage diese Depressionen nicht mehr.

...zur Frage

Ich hatte Sex ohne Kondom nehme aber die Pille?

Heyy, ich hatte jetzt schon öfters mit meinem Freund Sex, aber immer ohne Kondom. Bevor er gekommen ist, hat er ihn halt raus und hat auf meinem Bauch abgespritzt oder ähnliches. Ich nehme die Pille seit 2 Monaten. Besteht trotzdem das Risiko? Und können wir trotzdem ohne Kondom weiter machen ?

...zur Frage

Diclac 150mg bei Regelschmerzen?

Ich habe von meiner Frauenärztin Diclac 150mg Retardtabletten für meine sehr starken Regelschmerzen verschrieben bekommen. Sie hat mir nicht so viel drüber gesagt nur das wenn ich die Schmerzen vorher merke eine nehme. Der Apotheker meinte die wären nicht für Kinder geeignet und ich bin erst 15. Was meint ihr dazu ich habe schon sehr starke Schmerzen ich war auch öfters damit in der Notaufnahme.
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?