Well Care

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es immer ohne Irgendwas aufgetragen und bin kerngesund :-) Wenn man schwanger ist o.ä. würde ich Handschuhe anziehen. Und es mieft halt ziemlich. Kann mir nicht vorstellen, das es so giftig ist, auch wenn der Pferdekörper im Verhältnis zum Menschen etwas größer ist. Gibts das Zeug dnn übrhaupt noch? Ich dachte das wäre vom Markt?

Gibts beim Tierarzt und ist eines der noch wenigen Mittel, die auf Turnieren noch erlaubt sind.

0

Hey,

wenn du dieses Wallcare auch auf Pferde auftragen darfst, kannst du das natülich auch auf Menschen, dass ist nicht giftig. Allerdings riecht es einfach nicht so gut, deshalb solltest DU auf ein Menschenmittel gegen Zecken (Autan) usw. benutzen.

Lg Knuddeel

Eh nicht giftig? Da ist ein Insektengift drin!

0

Sind Hamster gefährlich, können sie einem Menschen gefährlich werden oder sind sie völlig harmlos?

Ein Hamster ist klein und wehrlos, er hat zwar Zähne und kann beißen wenn man ihn in der Hand hält, aber wenn man Handschuhe trägt nicht da kommt er nicht durch und auch durch Kleidung nicht. Nur wenn er bloße Haut erwischt bekommt man eine Wunde, aber da ist man selber Schuld denn das muss man wissen. Man soll ihn so wenig wie möglich anfassen, außer er ist handzahm und wenn dann zur Sicherheit Handschuhe tragen. Hamster sind Einzelgänger und würden mit Artgenossen kämpfen und sich auch totbeißen also sie sind schon brutal, aber einem Menschen können sie nichts tun. Sind Hamster nun gefährlich und können sie zb einen Menschen anfallen und verletzen oder einen Menschen töten oder sind sie völlig harmlos und eben völlig klein und wehrlos? Hamster sind Beutetiere und Fluchttiere und haben in der Natur viele Fressfeinde zb Greifvögel, Schlangen und wenn so ein Raubtier sie angreift können sie nichts mehr tun also sie haben Angst und Kreischen aber können sich weil sie so winzig klein sind nicht viel wehren gegen ein großes Tier. Bitte keine Kommentare, ist eine ernste Frage :) Ich will nur wissen, können Hamster was tun oder sind sie lieb und harmlos?

...zur Frage

Alltags Handschuhe die ich immer Tragen kann?

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mir oft und lange die Hände wasche und ich in der Schule Probleme damit habe Sachen anzufassen, ohne mir danach die Hände zu waschen oder desinfizieren.

Deshalb dachte ich mir, dass ich als Alternative ja Handschuhe tragen kann, weil das nicht nur mir und meiner Haut das Leben erleichtert, sondern eben auch den Unterricht und meine Mitschüler weniger stört. Außerdem fällt mein Verhalten dann weniger auf.

Jedoch habe ich keine Handschuhe finden können, die ich im Alltag IMMER tragen kann, ohne dass es komisch rüberkommt, insbesondere im Sommer. Kann mir da jemand Handschuh "Modelle" vorschlagen oder fällt jemandem eine andere Alternative ein?

...zur Frage

Bekommt man durch das Tragen von Handschuhen weichere Hände?

Hallo Community


Ein Ratgeberheld hat mir erzählt ,dass es Menschen gibt ,die beim schlafen Handschuhe tragen um weichere und geschmeidigere Hände zu bekommen. Stimmt das wirklich ?.

Falls es stimmt welche Hanschuhe sollte man dann am besten benutzen ,damit man auch in Ruhe schlafen kann und nicht schwitzt?

Ich habe es selbst heute Nacht einmal versucht,allerdings habe ich Einweghandschuhe getragen und das einzige das ich bekommen hab sind schwitzige ,stinkende Hände.

Also bekommt man durch das lange Tragen von Handschuhen wirklich weichere und gescheidigere Hände und welche Handschuhe sind dafür am besten geeignet , um auch einen guten Schlaf zu haben?


LG Dubistgefragt

...zur Frage

handschuhe und hygiene in der pflege ... suche rat!

hallo ihr lieben ,

vielleicht liest das jemand der in der pflege arbeitet. arbeite in der altenpflege , unsere cheffin möchte Handschuhe sparen und hat gestern zu uns gesagt dass wir bei einem Bewohner mit chlostridien (durchfallerkrankung) keine Handschuhe tragen dürfen wenn wir nicht direkt mit Stuhlgang in Berührung kommen "von ein bisschen kissen aufschütteln springen euch die chlostridien nicht an , ihr benutzt viel zu viele Handschuhe" dabei desinfizieren wir die billigen Handschuhe die andauernd reißen schon mit hautdesinfektionsmittel was eigentlich eine schande ist denn hygienisch ist das eigentlich eine totale Katastrophe ! naja weiter zum Thema ... meiner Meinung nach können sich die erreger aber auch durch Kontamination der Umgebung verbreiten ( Bettzeug etc.) ,außerdem hat der Bewohner eine sehr schuppige haut und schwitzt meist stark , ich und meine kollgen würden uns daher zum eigenschutz gerne Handschuhe anziehen , ist es rechtens dass wir das tragen von Handschuhen "verboten" bekommen ?! wir haben als Mitarbeiter ja schließlich das recht auf eigenschutz ? kann uns unsrer cheffin nun abmahnen oder sogar kündigen ? ich würde sie gerne vom sinn der handschuhe überzeugen aber mir fallen keine Argumente mehr ein ... es wird doch immer an der falschen stelle gespart . wie könnte man sie vielleicht überzeugen? liebe grüße :)

...zur Frage

Warum tragen insbesondere ältere Menschen manchmal Handschuhe beim Autofahren (s. Deatils)?

Mir ist aufgefallen, dass meine Großtante beim Autofahren eigentlich immer ein Paar Lederhandschuhe trägt, die sie nur für das Fahren im Auto benutzt.

Als ich sie nach dem Grund gefragt hat, meinte sie, das wisse sie auch nicht so genau.

Das beim Autofahren Handschuhe getragen werden, ist mir allerdings bei vielen älteren Fahrern aufgefallen.

Woran liegt dies, hat dies irgendeinen speziellen Grund?

...zur Frage

Holzöl auf die Haut bekommen, schlimm?

Habe vorhin Holz mit einem Lappen eingeölt ohne Handschuhe zu tragen, als ich die Hände waschen wollte, erwies sich dies als nicht so leicht, sodass ich die Packung gelesen habe und dort stand "bei Kontakt mit der Haut sofort mit viel Wasser und Seife spülen." Jetzt Frage ich mich ob es schlimm ist dieses Öl auf die Haut zu bekommen. Habe mehrmals gründlich gewaschen und denke nun, dass es ab ist. Sollte ich nun meine Augen nicht mehr anfassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?