Welche tollen Macken haben Eure Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

erstmal antworte ich auf die Frage, obwohl das nicht der Grund meiner Antwort ist:
Eine "Macke", eher Eigenart, eines meiner Kaninchen ist, das ich ihn wenn er so durch die Gegend hoppelt, nur streicheln darf wenn ich die Hand hinhalte, er schnuppert, und er dann den Kopf runter macht. Streichel ich ihn einfach so, oder schnuppert und macht den Kopf aber nicht runter, dann hoppelt er weg... Liegt er aber schon irgendwo dann darf ich ihn jederzeit streicheln XD

Dann:
Du scheinst Dich aber noch nicht über Kanichen informiert zu
haben, bzw., hast Du Dich mal mit dem Kaninchen/ den Kaninchen
beschäftigt?!
Rummrennen? Rumspringen? - Was Du beschreibst ist normales tpyisches Kaninchenverhalten und keine "tolle Macke", genauso wie es für uns normal ist das wir zwischen den Schlafenzeiten/ Ruhezeiten uns mal irgendwie bewegen. Das ist keine "Makke" XD

Zudem stimmt was bei Dir nicht, auch wenn Du mal geschrieben hast das Du 2 Kaninchen hättest klingt das hier wieder stark nach Einzelhaltung (= Tierquälerei). Und das es sich tagsüber nicht mal im Auslauf aufhält ist auch nicht wirklich normal; die Tiere ruhen tagsüber zwar meist, sind aber dennoch immer mal wieder aktiv.
Also scheint was nicht zu stimmen; entweder langweilt es sich alleine und hat darum keine Lust sich zu bewegen (warum auch?) oder der Auslauf ist nicht artgerecht eingerichtet, unsicher, oder so und darum will sie da nicht rein....?

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasvegas2011
30.03.2016, 20:15

Okay erstmal danke für deine Antwort aber zu dem Thema einzelhaltung : ich habe meinE ninchEN IST FÜR MICH MEHRZAHL ! Und und meine Makke im liebevollen Sinne gemeint. ! Ich habe mich 1 Jahr mit dem Thema Kaninchen beschäftigt bevor ich mir die Mäuse geholt habe also bitte sag mir nicht das ich mich nicht darüber informiert hab 😭. Und das sie den Tag über nicht raus kommt gut da habe. Mich wohl falsch ausgedrückt. Sicher kommen sie raus laufen mal ein bisschen rum aber ihre Prime Time ist abends und dann fange sie an hacken zu schlagen , mit einander zu spielen und sowas..

0
Kommentar von monjamoni
31.03.2016, 09:54

Kaninchen sind auch dämmerungsaktiv..

1
Kommentar von monjamoni
31.03.2016, 09:54

und "mein Kaninchen" klingt für mich nach einzahl

1

Eines meiner Kaninchen knabbert gern die Schnürsenkel meiner Schuhe kaputt. Ein anderes Kaninchen von mir hat eine so ähnliche Eigenart wie das von monara1988. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorge erstmal dafür das das Tier Artgerecht gehalten wird!!!!!!!!!!!!!! :-((((((((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasvegas2011
30.03.2016, 21:48

Wo werden sie das den nicht ?

0
Kommentar von lasvegas2011
30.03.2016, 21:49

Also die sind zu 2. haben den ganzen Tag Auslauf, eine tollen Stall..... Das einzige was man bemängeln könnte ist das sie drinnen gehalten werden

0
Kommentar von Typausulm
31.03.2016, 00:01

Ach so. In der frage steht was vom Einem Kaninchen.

0
Kommentar von lasvegas2011
31.03.2016, 00:23

Nein das hatte ich schon gesagt dann habe ich mich falsch ausgedrückt aber es steht da MeinE NincheN hätte ich nur eins Stande da mein ninchen :-)

0

daß Deine Kaninchen rumrennen und Luftsprünge machen, ist keine Macke. Das ist typisches Kaninchen-Verhalten.

Ich hatte Ende letztes Jahr meine 2 in eine Urlaubspflege gegeben. Als wir sie wieder heimgeholt haben, sind sie erstmal wie wild durch das Gege gerannt und haben sich immer wieder auf den Rücken gelegt. Ich hielt das auch für eine Macke - sie zeigten damit aber nur, daß sie froh sind, wieder zu Hause zu sein. War aber lustig anzusehen.

Unsere beiden lassen sich gerne kraulen. Das Männchen liegt es, auf der Stirn gekrault zu werden, das Weibchen lieber an der Backe.

Das Mädel hat total Schiss vor dem Staubsauger, der Bub möchte sich am liebsten immer auf die Düse setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?