Welhce guten Horrorfilme könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls Du sie noch nicht kennst, schau mal nach den frühen Filmen von Dario Argento (Suspiria, Phenomena, Opera, Horror Infernal). Alle sehr atmosphärisch und mit teils innovativer Kameraführung. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalfreak311
18.02.2016, 19:05

Danke für den Stern! Noch ein Tipp: "Vampyr - Der Traum des Allen Grey" (1932) ist einer der ersten Ton-Horrorfilme. Für mich der (atmosphärisch) beste Film aller Zeiten - noch weit vor "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens". Man muss natürlich ein Faible haben für solch alte Schinken. Aber dagegen kann mMn jeder dieser sogenannten "modernen Horrorfilme" mit Jumpscares nur abstinken. "Vampyr" gibt's übrigens auch auf YT und auf einer britischen DVD mit deutscher Tonspur. LG metalfreak311

0

Silent Hill ist ganz gut gemacht, wobei ich den jetzt nicht als rein Psycho-Horror einordnen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A serbian movie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?