Welckes Netz ist besser, O2 oder 1&1?

2 Antworten

1&1 hat kein eigenes Netz sondern verwenden das Vodfone-Netz. Im ländlichen Raum ist man damit meist besser dran.

Im ländlichen Raum ist man damit meist besser dran.

gleiches gild für die stadt.

da ist o2 genauso sche!ße

1

o2 ist der letzte dreck.

1und1 ist im netz von d2, also das zweit-beste netz

Bekomme ich mein Handy nicht (o2)?

Ich habe mir vor kurzem ein Handyvertrag bei o2 gekauft. Am gleichen Tag kam diese Nachricht:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer „My-Handy“-Bestellung nicht entsprechen können.

Wir freuen uns aber, Ihnen für dieses Gerät ein interessantes Alternativ-Angebot zum gleichen Gesamtpreis machen zu können.

bekomme ich mein Handy nicht??? Was soll ich tun?? :(

...zur Frage

Handyvertrag Flat Telefon mit LTE und min. 5 GB - für 2 Personen - Ideen?

Moin,

Ende Februar läuft ENDLICH mein / unser Vertrag mit sparhandy aus. Damals dachte ich, "ich spar mal"... aber ohne LTE hatte ich super selten netz und Internet lief wie nix weg. Auch war der Support unfassbar schlecht!

Lange rede kurzer Sinn: Ab Ende Februar sind 2 Jahre rum und ich suche nun für mich und meine Frau einen neuen Vertrag. Rahmenbedingungen sind diesmal:

• ​min 5 GB Internet
  • LTE Netz
  • Telefon Flat
  • Rufnummermitnahme
  • EU Roaming (glaub das ist jetzt immer dabei)
  • idealerweise Telekom oder Vodafone - O2 hat nicht so die Netzabdeckung scheint mir (oder?)
  • Preis von bis... Ziel ist ~30€ p.M.

Frage: Gibt es "Partnertarife"? Also wo es direkt günstiger ist, wenn man 2 Verträge macht? Und gibt es "generelle" gute Zeiträume für Verträge? Also Anfang Januar 2018 oder eher Ende Februar 2018^^ das sind ja die Optionen...^^

Wäre wirklich dankbar - bei Check24 kam Magenta L und Red L für jeweils 30€ raus, aber ich weiß nicht so recht ob das jetzt das "wahre" ist...

...zur Frage

Samsung J5 schlechter bis gar kein Empfang. Greift da die Gewährleistung ein?

Hallo Community,

habe vor ca. 3 Wochen einen Samsung J5 2017 bei Media M. erworben. Am Anfang war alles wie es sein soll. Der Netzempfang war gut ich war immer zu erreichen. Jetzt ca. seit 10 Tagen habe ich sehr schlechten, aber meistens gar kein Netzempfang. Habe vieles versucht, aber hat wenig Wirkung gezeigt. Nach einem Neustart Verbindet es sich kurz aber kurze Zeit später ist wieder alles Tod. Hatte Vodafone dachte es liegt am Netzbetreiber wobei das eigentlich nicht sein konnte, habe gestern dann eine neue Sim-Karte gekauft o2 Netz aber, da war das dann wieder nichts. Kurz nach dem Start volles Netz dann nach paar Minuten wieder nichts. ich schätze mal das Problem liegt am Handy. Greift da die Gewährleistung ein? Media Markt ist ja bekannt dafür, dass er Geräte nicht annimmt, weil der Fehler ja meistens nicht am Gerät sei....! Danke im Voraus

...zur Frage

Videokamera für Ferienaufnahmen

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich einer guten Videokamera. Ich reise sehr gerne und bin auch beruflich viel unterwegs. Ich möchte dies nun gerne mit Videoaufnahmen festhalten. Ich habe keine Ahnung von Videokameras oder dergleichen. Was für eine Kamera empfiehlt ihr mir? Im Sommer bin ich zum Beispiel 2 Wochen in Südfrankreich wo ich Aufnahmen von der Natur und Meer machen will. Zurzeit viel in den Bergen am Snowboarden wo ich auch gerne filmen würde. Beruflich bin ich in grösseren Städten unterwegs wo ich auch mal was filmen will oder diverse Event aufnehmen wo ich gerade arbeite. Wie gesagt habe ich wenig Ahnung davon und wäre über Tipps froh. Sie sollte nicht zu teuer sein (max. CHF 500.-) und schön handlich. Ich habe mir schon diese GoPro's angesehen bin mir aber nicht sicher, ob die das Richtige wäre. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Schlechter Handyempfang liegts am Gerät oder am Netzbetreiber k?

Ich habe ein Samsung GT-E 1080 und eine Sim-karte von fonic - die nutzen O2. In einem Raum der keine direkten Fenster nach draußen hat und in der Mitte eines größeren Gebäudes liegt, habe ich keinen Empfang - andere mit anderen Handies aber schon. Mit meinem alten Siemens A 70 und einer Sim-karte von Aldi (die nutzen E plus) konnte ich bis zum 1 km hinter der deutschen Grenze in Polen noch mit dem deutschen Netz telefonieren, wenn ich das Netz manuell gewählt habe, das geht mit dem neuen Handy auch nicht mehr. Frage: ist die Netzabdeckung von O2 so schlecht oder liegt es am Gerät?

...zur Frage

WG bis jetzt nicht gefunden WAS TUN?

Hallo,

ich beginne ab August eine Ausbildung und habe bis jetzt noch immer keine WG gefunden. Das Problem ist, es ist eine kleine Ortschaft und in einer ländlichen Gegend. Die nächsten 2 großen Städte sind auch nicht groß. Sie haben jeweils eine Einwohnerzahl von 30.000 und 20.000. Alle größeren Städte sind weit entfernt.

In beiden Städten hatte ich Wohnungsbesichtigungen aber hat nicht geklappt. Da es schon Mai ist mache ich mir ziemlich sorgen.

ich soll am 3. August beginnen.

Was meint ihr, was kann ich tun, wenn ich nichts finde ? Soll ich mit dem Arbeitgeber sprechen und schauen, ob sie mir irgendwie helfen können ? Ich würde die Ausbildung sehr gerne beginnen. Habe echt Panik.

Was mache ich , wenn dieser Fall eintritt ? Soll ich im Auto übernachten eine Weile ? Mir eine Jugendherberge suchen , weiß nicht ob es das gibt aber das wäre auch mit Aubsildungsgehalt nicht finanzierbar und Ausbildungsunterstützung gibts auch nur für einen festen Mietvertrag.

Was kann ich in so einem Fall tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?