Welches Wörterbuch ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suchst du ein Wörterbuch deutsch-englisch, englisch-deutsch? Dann sind, wie schon genannt Pons oder Langenscheidt zu empfehlen. Oder suchst du ein rein englisches Wörterbuch? Dann würde ich zum Oxford Advanced Learners Dictionary raten.

Online: Da ist pons.com das beste Wörterbuch. Die Nummer 2: dict.cc.

Gedruckt? Die Experten schwanken zwischen den Wörterbüchern von Pons und Langenscheidt. Ich ziehe Pons vor.

DAS beste gedruckte Wörterbuch gibt es wohl nicht. Nur das für deinen Zweck am besten geeignete. So kannst du z.B. bei Pons und Langenscheidt zwischen vielleicht zwei Dutzend Werken wählen. 

(Und es gibt auch noch andere Verlage...)

Gruß, earnest

Ich habe das Wörterbuch "Pons", wenn du aber Online etwas nachlesen möchtest, kannst du auf http://www.dict.cc/ gehen.

earnest 19.03.2017, 16:12

Pons.com ist zuverlässiger als dict.cc.

0

nimm Pons

Was möchtest Du wissen?