Welches Zubehör für Jazz/Halbakustik Gitarre?

3 Antworten

Bei Semi-Akustik-Gitarren gibt es große Unterschiede. 

Es kommt z.B. darauf an, ob die Decke aus dem vollen Holz geschnitzt ist oder in Form gepresst. Außerdem macht es eine deutlichen Unterscheid, wie tief der Korpus ist.

Es gibt welche mit ultra-flachem Korpus, die sind rein akustisch dann eher dünn. Und es gibt welche mit tiefem Korpus (fast wie Westerngitarre), die dann dadurch auch lauter sind. 

Aber generell sind diese Gitarren meist so gebaut, dass sie nur am Verstärker gut klingen. Das muss, vor allem für den Heimgebrauch, kein fetter Amp sein, nur die Qualität muss stimmen. Also z.B. über einen kleinen Röhrenverstärker nachdenken.

Wenn du darauf nur akustisch spielen willst, brauchst Du keinen Verstärker. Wenn du verstärkt spielen willst - dann natürlich schon ;) Und ein passendes Cinch-Kabel. Ooooder wenn du erstmal nur zuhause spielen willst und eine Anlage hast, kannst Du die Gitarre auch über den Anlagenverstärker laufen lassen.

Wofür ein Cinch-Kabel? Ein Gitarrenkabel hat große Klinken

0
@Silvestertiss

Zorry, mit technischen Bezeichnugen bin ich nciht so arg versiert. Aber sieht man ja, wenn man sich die Ein- und Ausgänge anschaut ;)

0

Eine Jazz-Gitarre ist akustisch schon recht laut und fürs alleine spielen brauchst du theoretisch keinen Verstärker. 

Kann mir mal bitte jemand helfen? (Gitarre, Akkorde, und, und, und...)

Hallo erstmal,

ich habe mir vor Langem eine Gitarre mit Lernbuch und DVD und CD gekauft. Ich kann schon sehr viel, dafür, dass ich keine Lehrer/in hab, wobei mein jetziges Wissen nicht reicht, um das leichteste Lied der Welt zu spielen. Nun stecke ich bei den Akkorden fest. Ich kann schon fast vom Akkord AM auf E wechseln, aber das muss flüssiger werden. Freunde, die Gitarre spielen, haben mir schon gesagt, dass ich Geduld brauche.... Aber es muss doch irgendwelche Tipps geben, damit das alles schneller geht. Deshalb meine Frage: Kennt jemand Tipps zum Akkorde spielen? Oh ja und: Es gibt doch so eine Art Klemmbrett, dass man um die verschiedenen Bünde spannt, oder? Wie nennt man das und für was ist das gut?

Danke im Voraus, Geronimo2011

...zur Frage

Lohnt sich eine externe Grafikkarte?

Hallo erstmal
Ich überlege mir eine externe Grafikkarte für meinen Laptop zuzulegen, lohnt es sich oder ist der grafische Unterschied für spiele sehr gering?

...zur Frage

Bringt es was Gitarre zu lernen, wenn man nicht singen kann?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob ich singen kann oder nicht. Hab das nie gemacht, aber ich vermute nicht, weil ich eher eine dunkle Stimme habe. Aber Rhythmus habe ich, das weiß ich, tanzen kann ich ganz gut.

...zur Frage

Beispiele, in denen die Energie der Lage technisch genutzt wird

ich bräuchte 3 beispiele dafür , aber ehrlich gesagt versteh ich die aufgabenstellung nicht einmal richtig. hoffentlich kann einer helfen ? :)

...zur Frage

Lagerfeuerlieder für Gitarre (Country/Western)

Kennt ihr schöne lieder im Country oder westernstyle die man auf gitarre spielen kann?? Also ich bräuchte die Akkorde. Vielen Dank.

Achja, Country Roads kenne ich schon.! ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?