Welches Zubehör braucht man für ein Aquarium?

5 Antworten

Wie mein vorgänger schon sagt, brauchst du natürlich ein Becken. Dieses sollte groß genug für die Fischarten sein die du drin halten willst. Für Anfängerbecken gibts schöne Sets bei denen eine Filteranlage und ein Heizstab inkl. Abdeckung mit Beleuchtung dabei sind. Pumpe und Heizstab müssen auch auf di größe des Beckens abgestimmt werden.Ne richtige Beleuchtung is auch wichtig sonst wachsen deine Platzen später nicht und du siehst deine Fische kaum. Wenn du das Grundzubehör dir für ein becken das 1 x 0,4 x o,4 kaufst bist du gut 120 Euro los. Für kleiner Becken ist das alles natürlich billiger. Allerdings kommen dann noch andere anschaffungen auf die zu wie Sand für den boden Steine und Wurzel für die Fische zum verstecken und viele Pflanzen. Auch wirst du öfters mal Medikamente oder Algenmittel brauchen. Bis du deine Fische im Becken hast gibst du noch gut 80-100 Euro aus natürlich lässt sich da vieles sparen ob das aber zum wohl deiner Fische ist musst du entscheiden. Die Unterhaltungskosten für mein Aquarium sind allerdings nicht so hoch.Futter ist nicht allzu teuer und das Wasser das du beim Wasserwechsel übrig hast, damit kannst du deine Blumen gießen. Wenn du dir wirklich ein Aquarium anschaffen solltest ist es doch zu empfehlen dich nocheinaml an deinem Zoofachhandel zu wenden!!! Viel erfolg ;)

Natürlich is das was hier schon geschrieben wurde im großen und ganze völlig richtig grundausstattund von becken, abdekung, filter und heizstab ist eig immer dabei was aber die einrichtung und die wassertemperatur bestimmt is alleine die fischart die du in dein aquarium setzen willst zb. kampffische die sehr viele verteckmöglichkeiten brauchen also viele pflanzen und wurzeln (auch steine) ein barsch jedoch brauch nur ein schlichten aquarium vlt ein paar steine und 2-3 plänzchen

standartausrüstung von becken, abdekung, filter und heizstab ist natürlich pflicht die einrichtung hängt aber ganz von der fischart die du einstezen wilst ab

Aquarium und Fische wieviel Geld und Zeit man braucht

Hallo ich möchte mir Fische kaufen.

Wieviel Geld kostet es mit allem drum und dran? Wie oft muss man das Aquarium putzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kosten für Aquarium

Wie viel kostet ein aquarium mit pumpe und allem drumunddran Wie viel strom verbraucht ein aquarium danke im vorraus !!!! : -)

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

wie viel kostet ein hamster im tierheim und welches zubehör braucht er

Danke

...zur Frage

Braucht man wirklich Wurzeln im Aquarium?

Hallo,

Braucht man wirklich Wurzeln im Aquarium?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?