Welches Ziergras muss nicht zurückgeschnitten werden?

2 Antworten

Bärenfellgras fällt mir dazu als einziges ein. Alle anderen Gräser werden im frühen Frühjahr zurückgeschnitten. Bzw. müssen mußt du nicht, die würden auch ohne Rückschnitt wieder wachsen, aber aussehen tut es gar nicht.

Bambus ist auch ein Gras. Das wird auch nicht zurückgeschnitten. Gibt es in hohen, noch höheren aber auch in ganz kleinen Sorten.

Eigentlich lässt man Gräser im Winter ungeschnitten stehen. Das sieht sogar noch gut aus. Geschnitten wird erst im Frühjahr.

Hallo möchte gerne wissen ob man Agaven in Deutschland im Garten aus pflanzen kann bzw ob diese eine gewisse Winterhart aufweisen?

Außerdem würde ich mich noch darüber freuen wenn sich jemand meldet der mir ein Agaven Kindel abgeben könnte

...zur Frage

Welche Hecke wächst schnell?

wir möchten in unserem Garten einige Bereiche abgrenzen und möchten dort Hecken pflanzen . Ebenfalls wollen wir etwa 2 Meter vor den Kaninchenställen etwas pflanzen , damit die Tiere im Sommer etwas mehr Schatten haben . Welche schnellwachsenden Pflanzen lassen sich gut als Hecke verwenden ?

...zur Frage

welchen Obstbaum im Nordgarten

Hallo Gartenexperten,

Wir möchten in unserem Garten einen Obstbaum pflanzen. Der Teil des Gartens ist nach Norden ausgerichtet, also sehr schattig. Der Bau sollte nicht höher als die Garage wachsen, also ca. 3 Meter nicht überschreiten. Und kein Apfelbaum, da mein Mann dagegen allergisch ist. Wir möchten ja die Ernte auch verspeisen ;-) Danke für die Antworten.

...zur Frage

Lavendel jetzt im Dezember auspflanzen?

Hallo, ich habe gelesen, dass man Lavendel ganzjährig pflanzen kann, solange kein Frost da ist. Winterhart ist er.. Also?

...zur Frage

gelber oder orangener gartenhibiskus?

Hey Leute!!!

haben in unserem garten viele verschiedene farben von hibiski. und wollen in nächster zeit einige neue hibiski pflanzen. wisst ihr ob es auch gelbe oder orangefarbene hibiskus für den garten gibt und ob diese winterhart sind??

hoffentlich wisst ihr mehr als ich!!:D

...zur Frage

Pampagras erfroren?

Habe im Oktober Graspflanzen( Achsel Olsen) gesetzt. Im März habe ich die 3-4 trockenen Halme auf ca 15cm zurückgeschnitten. Bis heute ist kein frisches Gras zu sehen, während die gleichen Pflanzen aus dem Oktober 2010, beginnen frische Triebe zu zeigen. Gibt es noch eine Chance, oder haben die Pflanzen den Winter nicht überstanden, weil ich sie nicht abgedeckt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?