Welches Zielfernrohr für mein Luftgewehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard sind 4x20 ZF für 11mm-Schiene. Lichtstärker sind aber ZF mit größeren Durchmesser wie z.B. 4x32 für 11mm-Schiene.

Da das Luftgewehr einen deutlichen Prellschlag hat, kann man ausschließlich nur ZF speziell für Luftgewehr nehmen, da alle anderen ZF den Prellschlag nicht aushalten und nach recht wenigen Schuß defekt sind.
Um sicher zu gehen, daß das ZF den Erfordernissen entspricht, würde ich immer zu einem Marken-ZF, in dem fall zu einem Diana-ZF greifen.

Welcher Händler solche ZF führt, kann man ergooglen.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Bei Frankonia habe ich extra ZFs für LGS gesehen, die dürften das dann ja auch aushalten?

http://www.frankonia.de/waffen/freizeitwaffen/co2-und-luftdruck-zubehoer/Artikel.html?page=1#f_s_art=Zielfernrohre+f%C3%BCr+LG%7ECo2&page=0&lastSelected=fsart

Da muss man dann auf ZF`s für LG und CO² wechseln.

0
@gameflori

ZFs sind nur dann Prellschlagfest wenn der Hersteller das explizit in seiner Beschreibung angibt !

Selbst ein 4000,- Zeiss glas das für jede Elefantenbüchse geeignet ist kann vom Luftgewehrprellschlag zerstört werden.

Gruß Jake

0

Luftgewehr Gamo Hunter 1250 passendes Zielfernrohr.

Hallo,

ich möchte mir für mein Luftgewehr: Gamo Hunter 1250 ein sehr gutes Zielfernrohr kaufen. Worauf geschossen werden soll:

Aus Spaß: Modellschiffe, Bierdosen und dergleichen.

Aus Jagtgründen: Enten, Krähen, etc.

Ich selbst bin Jäger und besitze einen gültigen Jagtschein, sowei auch einen gültigen Waffenschein.

Das Zielfernrohr sollte einen guten Zoom haben und gut halten auf dem Luftgewehr. Es hat eine 11mm Visirschiene. Kosten sollte das Zielfernrohr nicht mehr als 400€

Freue mich über spannende und informative Antworten zu dem Thema!

MFG

FL400

...zur Frage

Welches Luftgewehr taugt etwas?

Hallo. Ich bin am überlegen mir ein Luftgewehr zu kaufen und bin unschlüssig darüber welcher Hersteller es werden soll. Diana und Weihrauch sind ja weithin bekannt. Meine Firma selbst stellt Läufe für Feinwerkbau, umarex, walther und noch ein paar andere her, nur mal so nebenbei. Jedoch will ich nun keine Unsummen ausgeben. Was ist von Marken wie hämmerli oder Mercury zu halten? Ein Zielfernrohr brauche Ich nicht.

...zur Frage

Luftgewehr Diana Modell 50 und 65

Wollte mal wissen, ob ich für die oben genannten Waffen einen WBK (Waffenbesitzkarte) benötige?! MFG

...zur Frage

Luftgewehr gesucht?

Hi Leute,

Ich suche ein Luftgewehr, welches unter 7,5 Joule hat. Es soll keinen Knicklauf haben sondern Unterhebel/Seitenspanner (wenn möglich auch normales Repetieren). Es soll ein Mehrlader sein also 3 Schuss aufwärts pro Magazin.

Außerdem sollte es nicht mehr als 200€ kosten.

Es wäre auch schön wenn es den klassischen "Sniper/Karabiner" - Look hat. Also keine Sportgewehr Optik oder so was (muss aber nicht unbedingt sein).

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?