Welches Zeugnis mussich zeigen um mich an ein Studium zu bewerben?

4 Antworten

Für das Studium musst du dein Abiturzeugnis haben. Also 13. Klasse

(Oder Gymnasium 12. Klasse)

Das Zeugnis, mit dem Du die entsprechende Hochschulzugangsberechtigung erworben hast wäre nicht schlecht.

Das Abi- Zeugnis

Fotogröße?! 9er , 10er ect..

Was bedeutet 9er , 10er ect.

Was sind davon die Orginalgrößen, also welche Größe ist 9er genau.

Oder welche 10er? usw.

...zur Frage

Ist ein gutes Zeugnis wichtig für einen guten Beruf?

Hey, mein Zeugnis ist gerade wahrscheinlich ziemlich schlecht und ich habe sehr viele Fehlstunden. Nun möchte ich fragen, wie wichtig das Zeugnis für den zukünftige Beruf ist, denn man kann ja bei einem Praktikum z.B. zeigen, was man drauf hat.

...zur Frage

Bewerben mit erweitertem Realschulabschluss oder Zeugnis nach der 11. Klasse?

Hey liebe Community, und zwar habe ich folgende Frage: ich möchte nach der 11. Klasse auf einem Gymnasium die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen. Nun weiß ich nicht ob ich durch mein schlechtes Zeugnis nach der 10. Klasse angenommen werde. Mein Durchschnitt nach der 10. Klasse beträgt 3.6 und nach der 11. wahrscheinlich 3.0 oder besser. Welches Zeugnis muss ich beim Bewerben vorzeigen? Ich möchte nach der Ausbildung ein Studium beginnen, da ich dann meine Fachhochschulreife besitze.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Zeugnis für ein duales Studium?

Hallo alle zsm, Ich bin G8 Schüler (Gymnasium nur bis zur 12) und habe jetzt die 10.Klasse (einführungsphase) fertig. Da ich gerne ein duales Studium machen möchte habe ich mich informiert und muss mich vor einem Jahr bewerben. Jedoch war mein 10er Zeugnis nicht das beste und ich habe Angst dass sie es bei der bewerbung auch haben wollen Welche Zeugnisse wollen sie von mir haben??? Nur die von der 11??? Oder auch von der 10??? Gruß Daniel

...zur Frage

Schlechtes 9er Zeugnis Eltern zeigen wie?

Hallo ich bekomme morgen mein 9er Zeugnis (1.Halbjahr) und es ist jetzt nicht soo gut aber auch nicht so schlecht nur meine Eltern sind ziemlich streng in solchen Sachen! Wie soll ich Ihnen es Zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?