Welches Zeugnis muss ich bei einer Bewerbung vorzeigen?

2 Antworten

Kommt ganz darauf an, bei wem du dich bewirbst. Normalerweise interessiert die nur das Abschlusszeugnis bzw. das zuletzt bekommene Zeugnis. Bei dir also das Abschlusszeugnis. Ich würd einfach anrufen und nachfragen, welches die haben wollen. Wenn du niemanden erreichst, nur das Abschlusszeugnis schicken. (Es gibt einige wenige Arbeitgeber, die das letzte Zeugnis/Abschlusszeugnis + das von der 10. Klasse (in deinem Fall identischem mit dem Abschlusszeugnis) und zusätzlich das aus der 5. sehen wollen. Ist aber sehr selten, z.B. wenn du vom Staat verbeamtet wirst.)

dein letztes Zeugnis

Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

Guten Abend zusammen,

habe letze Woche meine Prüfung bestanden zum Bürokaufmann bei der IHK Oldenburg. Meine Noten sind so, dass ich insgesamt knapp an der 2 vorbeigeschrammt bin. Stehen auf dem Prüfungszeugnis nur die glatten Noten der einzelnen Fächer oder z.B. 2,4/3,1 oder sogar Prozentzahlen? Prozentzahlen oder Komma-Noten wären in meinem Fall nämlich viel besser.

Ich habe die Prüfung vorgezogen, hätte eigentlich im Sommer erst gehabt. Bekomme ich mein Abschlusszeugnis per Post zugeschickt?

Lg Peter

...zur Frage

Prüfungszeugnis oder Zeugnis der Berufsschule - was zählt?

Hi, Hab meine Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut (1) bestanden. Bei meinem Zeugnis von der Berufsschule mit dem durchschnitt gut (2) abgeschlossen.

Welches Zeugnis gilt?

Und habe ich jetzt mit einer 1 oder 2 bestanden?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Muss ich das Zeugnis vorzeigen?

Hallo, ich mache ab dem 1.3 meine Ausbildung bei der Bundespolizei und Zurzeit besuche ich noch die 1jährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Handel. Jetzt bekommen wir ja das Halbjahreszeugnis und habe mich natürlich überhaupt nicht angestrengt und bin auch ein paar mal zuhause geblieben. Kann mir einfach nicht vorstellen das die das Zeugnis sehen wollen oder liege ich da falsch? Weil ich meine das hat garnichts mit der Ausbildung zutun und mein Abschlusszeugnis musste ich ja bereits schon vorlegen, oder muss ich es doch vorzeigen? Danke

...zur Frage

Mein letztes Zeugnis ist nicht mein Abschlusszeugnis?! Was jetzt nutzen?

Ich war auf einer Gesamtschule, habe dort einen erweiterten sekundarschulabschluss I (erweiterter realschulabschluss, mittlere reife nennt mans glaub ich) nach der 10. klase bekommen.

danach hab ichs mit der oberstufe (11. und 12. klasse) versucht, bin aber gescheitert. dementsprechend ist jetzt mein letztes zeugnis NICHT mein abschlusszeugnis.

bei bewerbungen würde ich natürlich lieber mein abschlusszeugnis wegschicken. dort habe ich einen glatten 2er durchschnitt. mein letztes zeugnis aus der 12 klasse hingegen... hüstel sprechen wir nicht darüber ;-)

aber was ist die vorschrift? muss ich mein letztes zeugnis oder mein abschlusszeugnis in meine bewerbung stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?