Welches Zeugnis brauche ich um mich an der Uni zu bewerben Q3 oder das Abizeugnis?

4 Antworten

Das Abizeugnis natürlich

Warum ist unser Abschluss in Deutschland so langweilig? (USA)

In Deutschland haben wir bei unserem Abschluss nichts weiteres als ein Zeugnis während in den USA sie immer eine Gradiuation haben wo sie diese Hütte und diese Anzüge Anhaben wie bei diesen amerikanischen Filmen wieso ist das bei uns nicht so?

...zur Frage

Wie oft muss man zur UNi gehen?

Also die oft muss man Ca zur Uni denn  soviel ich weis muss man nicht zu den Vorlesungen, sondern kann sich alles selber zu Hause erarbeiten ? Muss man nur zu den Klausuren erscheinen und wenn nicht wie oft muss man mindestens da sein? Die uni ist von mir aus sehr weit entfernt.

...zur Frage

Straße im Abizeugnis falsch geschrieben, was kann ich tun?

Hallo ich habe entdeckt, dass auf meinem Abizeugnis die Straße falsch geschrieben wurde. Ich hab mein Zeugnis aber schon an alle Unis geschickt. :( Hat das Auswirkungen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Abizeugnis beglaubigen lassen, aber wo?

Meine Schule befindet sich sehr weit weg, weil ich umgezogen bin. Es sind ca 9 Stunden Fahrt und ich könnte nicht einfach dahin.
Nun, ist der Stempel überhaupt gültig, wenn die Schule es mir einscrannt und per E-Mail zuschickt? Oder muss ich es noch notariell beglaubigen lassen?

...zur Frage

Kann ich mich mit meinem zwischenzeugnis an der Hochschule bewerben?

Wir bekommen in bayern unser fachabi zeugnis erst am 5.juli, bewerbungsende der hochschule ist allerdings schon 10 tage darauf. Kann ich mich mit meinem Zwischenzeugnis bewerben und das Abizeugnis nachreichen?

...zur Frage

Wann soll ich mich bei einer Uni oder Fachhochschule bewerben?

Mein Problem sieht folgender maßen aus: Ich bin in der Jahrgangstufe 11 in einem Gymnasium, Langsam stellt sich die Frage wohin man nach dem Abitur (12 Klasse) gehen sollte. Das Problem ist aber, dass ich nicht weis, wann ich mich nun bewerben sollte. Soll ich mich jetzt bewerben oder oder erst nach dem Abi??? Ich möchte keinen Fehler machen, so dass ich nach dem Abitur ein Jahr warten muss, bis ich irgendwo angenommen werde. Was muss ich machen damit ich nach dem gymnasialen Abschluss, direkt weiter machen kann??? Danke im Voraus für ihre Antworten. LG , Dontknowhao ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?