Welches Zeugnis brauche ich um mich an der Uni zu bewerben Q3 oder das Abizeugnis?

4 Antworten

Das Abizeugnis natürlich

Studieren nur mit B.Sc möglich?

Ist es der B.Sc "Abschluss" eine Vorraussetzung dafür, andere Sachen studieren zu dürfen? Also braucht man für jedes Studium welches man machen möchte vorher das B.Sc.? Das liegt mir nämlich so gar nicht, möchte aber mal studieren

...zur Frage

Welche Schulabschlüsse braucht man, um an einer Hochschule zu studieren?

Welche Schulabschlüsse sind Voraussetzung, um an den verschiedenen Hochschularten studieren zu können?

...zur Frage

Gleichstellung Abitur und Fachabitur?

Habe dieses Jahr endlich mein Abi gemacht, und habe nicht sehr viel Arbeit investiert, dementsprechend keinen glänzenden Schnitt. Ein Freund von mir hat dieses Jahr Fachabi mit einem 1.6er Schnitt gemacht. Wir haben uns viel ausgetauscht und verglichen welche Themen wir behandeln, und welches Arbeitsklima im Unterricht herrscht, und sind ganz eindeutug zum Schluss gekommen, dass richtiges Abitur weitaus schwieriger ist. Trotzdem kann mein Freund, der maximal gleich viel für die Schule gearbeitet hat wie ich, an der Uni studieren und wird mir sogar vorgezogen weil sein Schnitt besser ist. Das finde ich eine absolute Frechheit und kann mir nicht erklären wie sowas möglich sein kann. Hätte ich das vor 3 Jahren gewusst hätte ich natürlich auch Fachabi gemacht aber das sagt einem ja niemand. Gibt es überhaupt noch grundlegende Unterschiede zwischen beiden Abschlüssen und warum sollte man überhaupt noch richtiges Abi machen, wenn man mit weniger Arbeit das gleiche studieren kann? Vielleicht gibt es ja doch noch Unterschiede...

...zur Frage

Brauche mein Zeugnis aber Schule ist geschlossen?

Hallo Leute,

Ich hab mein Abitur gemacht und hab nur eine Kopie bekommen. (Hab die Bücher nicht abgegeben.) Das Problem ist aber nun.Die Schule ist geschlossen wegen den Ferien und ich habe mich beworben für die Uni und die Uni möchte eine beglaubigte Kopie des Zeugnis bis zum 10.08. Die Ferien sind aber bis zum 15.08 .Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ist mein Zeugnis beglaubigt?

Zur Einschreibung an der Uni brauche ich ein beglaubigtes Zeugnis. Bei meinem Abiturzeugnis war ein weiteres Zeugnis mit der Aufschrift "Duplikat" dabei, dieses enthält einen Stempel/Siegel sowie Unterschriften. Ist dies nun als beglaubigt anzusehen? Oder muss ich das nochmal extra machen?!

...zur Frage

Hochschulzulassungsberechtigung = Abiturzeugnis?

Bei der Hochschulbewerbung muss ich eine Hochschulzulassungsberechtigung hochladen - auf meinem Abizeugnis steht jedoch "kopieren und elektronische Speicherung verboten". Soll ich das Zeugnis trotzdem hochladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?