Welches Zeitschriftenabo für Kinder könnte man einem 9-jährigen schenken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe den Zwillingen meiner Cousine zur Erstkommunion ein Abo von National Geographic world geschenkt. Das Magazin ist zweisprachig (Englisch) und es wird sogar mit einer CD angeboten, so dass die Kinder auch gleich die richtige Aussprache der im Heft verwendeten Wörter lernten.

Da die zwei schon in der Grundschule ein paar Englisch-Stunden hatten, waren sie von dem Magazin begeistert.

Das geschenk-Abo ist auf ein Jahr (10 oder 11 Ausgaben) beschränkt. Vor Ablauf wird man gefragt, ob man das Abo verlängern will. Ich habe verlängert ... :-)

Wenn er sich mehr auf Zeichntrick oder Animation interessiert: Kids Zone

Geolino. Ich kenne einen Jungen der in dem Alter die Zeitung bekommen hat. Und diese ist echt interessant, klasse aufgebaut und gut und verständlich geschrieben.

Den "National Geographic", gibt es auch als Kinderausgabe.

Von Gruner & Jahr: Geolino, NG World, WWW Willi wills wissen das sind die jeweiligen Kindermagazine zu GEO, National Geographic und P.M. Anstelle eines Zeitschriften Abos ist auch die Buchreihe Was ist Was Junior interessant (Vielleicht als amazon Gutschein oder so). Abo ist natürlich praktischer. Dann haben einige der TV Sendungen mittlerweile auch eine Zeitschrift z.B. Wissen macht Ah!

Das Welt der Wunder-Magazin

In meinen Augen ein tolles Magazin, aber bei neunjährigen noch grenzwertig. Drei Jahre älter dürfte besser sein.

0

Geolino. Gibt keine bessere Zeitschrift, die Kindern so unterhaltsam die Welt der Wunder erklärt.

Was möchtest Du wissen?