Welches Zeichenprogramm

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du es schon mit Windows Paint versucht? Es ist ein "abgespecktes" Zeichenprogramm mit schnell nutzbaren Grundfunktionen: Standardformen, Linienstärken, Stift oder Pinsel, Farben und Texteingabe. Komplexer wird es auch als Paint.NET angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gegengift
08.02.2015, 18:22

Paint kennt nach dem Erstellen keine Objekte mehr (man kann einen Kasten z..B nachträglich nicht mehr verschieben). Damit ist es leider völlig unbrauchbar.

0

GIMP, als besseres Photosho, aber du suchst eher nach InkScape.

Komplett Gratis, Open Source, erstellt Vector Grafiken und du hast vorgefertigte formen, die du anpassen kannst und alles.

https://inkscape.org/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gegengift
08.02.2015, 14:02

Hab ich mir auch gedacht. Ist aber viel zu aufwendig. Um einen Pfeil zu zeichnen sind z.B. viele Klicks notwendig

0

Ich verwende normalerweise GIMP aber dafür ist es zu aufwendig in der Bedienung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre vl GIMP was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?