Welches Zeichenpapier für Polychromos?
Hallo
Ich zeichne mit den Polychromos Künstlerstiften von Faber Castell und den Tuschstiften von Faber Castell. Ich habe bisher sehr raues Papier genommen, jedoch entstehen dort nach längerem malen auf einer Stelle Weiße-Flecken. Kann mir jemand welches empfehlen? Es soll dick sein, da ich zurzeit mit den Polychromos und Aquarelle ein bisschen rumspiele.
2 Antworten

Möchtest Du die Polychromos und Aquarellfarben kombinieren, oder sind es Aquarellstifte? Möchtest Du Nass in Nass mit viel Wasser arbeiten? Kannst Du das Papier auf einem Brett aufspannen?
Mit Fabriano habe ich gute Erfahrungen - jedoch ist Aquarellpapier in der Regel eher weicher. Vielleicht solltest Du an Deinem Druck arbeiten?
Wenn ich ein paar mehr Angaben habe (s.o.) - kann ich Deine Frage besser beantworten.
LG
Jo

Teste mal Canson MiTeints aus. Das gibts in Bögen und ist auch für Aquarell geeignet. Ist nicht so teuer wie Fabriano und hat zwei verschiedene Oberflächen. Schau auch mal, ob Du Aquarell - Kreide Stifte bekommst. Damit kann man großflächiger arbeiten und auch auf nassem Papier.

Für normale Polychromos vlt Papier für Graphit ?
Ich möchte Polychromos mit Aquarellfarben kombinieren, also das ich z.B. Eine Person zeichne mit Polychromos und den Hintergrund (z.B. Ein Wald) mit Aquarellfarben. Ja ich kann das Papier auf ein Brett aufspannen. Und vielleicht sollte ich das, weil es vorkommt das ich bei z.B. Den Haaren oder den Augen leicht Zuviel Druck ausübe.