Welches Xbox360 Model ist für was Gut? (Slim/Pro/Arcade/Elite)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angefangen hat alles mit Core und Premium. Die Core war eine abgespeckte Version von Premium, welche nur die wichtigsten Komponenten, wie einen Kabelcontroller und ein Videokabel enthielt. Die Premium hatte einen kabelosen Controller, ein HDTV Kabel (YPbPr) und eine 20 GB (später auch 60GB) Festplatte. Außerdem hatte sie eine silberne Lackierung am Laufwerkgehäuse. Beide Modelle hatten Anfangs noch keinen HDMI Eingang.

Als 3. Modell kam später die Elite hinzu, welche eine 120GB (später auch 250GB) Festplatte und einen HDMI Anschluss hatte. Diese hat einen geringeren Stromverbrauch, da Strukturgröße der CPU verkleinert wurde. Außerdem wurde Aufgrund vieler Überhitzungsproblemen (Red Ring of Death) bei vorherigen Modellen, die CPU Kühlung vergrößert.

Das 4. Modell war die Arcade, welche die Core ablöste. Durch eine zusätzlich kleinere GPU Struktur, sank der Stromverbrauch nochmals. Dies hatte eine weitere Unterbindung des RROD zur Folge. Sie kam mit einem kabellosen Controller, 5 Arcade Spielen sowie einer 256MB MemoryCard, welche jedoch später als Flashspeicher intern verbaut wurde.

Als letztes kam die Slim in 2 Varianten. Beide unterscheiden sich nur in der Festplattengröße (4GB interner Flashspeicher oder 250/320GB) und dadurch, das sie verschiedene Designs (Lackierung/Matt) haben. Es gibt mehr USB Anschlüsse, da die Memory Slots entfallen und es wurde ein Digitaler Audioausgang hinzugefügt. Außerdem wurde ein WLAN-Adapter eingebaut. Eine erneute Verkleinerung der CPU und GPU Struktur, senkte erneut den Verbrauch. Sie ist Vergleich zu vorherigen Modelle zudem sehr leise geworden. Hier besteht das RROD Problem eigentlich nicht mehr. Bei einer Überhitzung, schaltet sich die Xbox von selbst aus, bis die Temperatur wieder im normalen Bereich ist.

Fazit: Da die Slim zur Zeit das neuste und stromsparendste Modell ist, würde ich als Neueinsteiger auch zu dieser greifen. Bezüglich Festplattengröße sollte jeder selbst Wissen, was er damit anstellen möchte. 4 GB sind meiner Meinung nach für Spieler, die Online spielen möchten zu wenig, da ständig irgendein Spiel ein Update möchte. Außerdem bietet es nicht ausreichend Platz für Addons (DLC), welche gespeichert werden müssen. Für lediglich Savegames reichen jedoch 4 GB vollkommen aus.

Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Wenn nicht kann auch gerne eine PN geschrieben werden.

LG TIngo

Danke dir, alle Fragen beantwortet. Man könnte aus diesem Text eine einfache Präsentation machen.

0

Das beste Modell ist die Xbox Slim.

Die Modelle Pro, Arcade und Elite sind älter und bei jeden von diesen kann der Ring of Death auftreten, zwar muss das nicht vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei der Slim.

Wieso kann ich mein Xbox 360 Profil nicht ändern?

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine Xbox 360 aber leider ist da noch der alte Account (von der Festplatte) drauf, worauf ich immer spiele daher er sie mir für mehr Speicher gegeben hat. Nun will ich endlich den Namen ändern und auch das Profilbild (Avatar hab ich schon etwas verändert), aber komme einfach nicht in das Profil rein.

Ich habe schon überall im Internet gesucht aber einfach nichts darüber gefunden (btw. das ist eine gebrauchte Xbox worauf noch ein anderer Account ist und dort kann ich das Profil komplett ändern)...

Hoffe ihr könnt mir helfen! Schonmal Danke im Voraus. ;)

...zur Frage

Funktionieren Xbox 360 Game codes auch auf der Xbox one im store wenn man sie dort eingibt?

Frage steht oben Danke für alle abtworten schon mal!

...zur Frage

was ähnliches wie gears of war für ps3

...zur Frage

Xbox 360 Minecraft Profil weg

Meine Freundin und ich haben eben unsere Minecraft Welt auf ihrer x box 360 gestartet und als ich mich hinzufügen wollte, war mein Profil verschwunden. Wir haben die Xbox mehrfach an und ausgeschaltet, jedoch kann ich mein Profil immer noch nicht anwählen. Könnte es damit zutun haben, dass wir einen unserer Controller (meinen) einem Freund für 1 Tag ausgeliehen haben? Könnt ihr mir sagen, wie ich mein Profil wiederbekomme? Wäre echt schade wegen der Items! Lg Rini

...zur Frage

Funktionieren USB 3.0- Sticks mit der XBOX 360

Hallo,

ich bin Besitzer eine XBOX 360 Arcade-Konsole und möchte gerne einen USB-Stick als Speichermedium benutzen um z.B. Spielstände abzuspeichern. Seit dem Firmware-Update ist dies ja mit USB 2.0 Sticks möglich. Meine Frage ist nun, ob dies auch mit den neuen USB 3.0 Sticks funktioniert. Die Mindestanforderungen laut Microsoft sind: 1Gb freier Speicherplatz, SAT32 Formatierung und eine hohe Lesen-bzw. Schreibgeschwindigkeit. Das müsste ein solcher 3.0 Stick doch erfüllen oder?

Ich bin für jede gute und hilfreiche Antwort dankbar, gute Antworten werden ausgezeichnet.

Mfg. Apache2.

...zur Frage

Laptop mit HDMI an Fernseher spielen?

Hallo wenn ich mir spiele für den Laptop kaufe (zum Beispiel FIFA 13) und dann per HDMI an den Fernseher anschließe, und mir dazu einen xbox controller für PC kaufe, habe ich dann im endeffekt genau die gleiche qualität wie bei einer XBOX? Also von der Grafik her und vom Gameplay (menchanik und generell gameplay usw.) achja der fernseher ist ca 110 cm groß (durchmesser)

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?