Welches Wurmartigr Tier habe ich im Mittelmeer gesehen?

1 Antwort

Tier/Pflanze? Seltsamer Fund am Mittelmeer (Mallorca)?

Hallöchen! Die Frage ist jetzt vielleicht ein bisschen unspezifisch, da ich nicht einmal weiß, ob es sich um ein Tier oder eine Pflanze handelt. Trotzdem: vielleicht weiß jemand ja wenigstens einen Rat, wo man da nach Infos suchen könnte...

Alsooo: es handelt sich, wie auch auf den Bildern zu sehen um grünliche (manche relativ dunkel), ballonförmige "Dinger" von gummiartiger Konsistenz. (Sie lassen sich also eindrücken.) Wir sind uns ziemlich sicher dass da nix mehr lebt, aber vermuten, dass es eher eine Art Tier als eine Pflanze ist...?! Vielleicht irgendeine besondere Quallenart, da eigentlich immer irgendwo ein Loch zu sehen ist. Die "Dinger" variieren wie schon gesagt in Farbe etwas, aber auch die Größen sind sehr unterschiedlich: von 'daumenlängegroß' bis so groß wie eine ganze Hand ist alles dabei... Und das Erstaunlichste ist ja, dass das der allererste Urlaub hier ist, wo ich so etwas gesehen habe. Normalerweise sind hier nur die braunen Knäuel vom Neptungras in solchen Mengen im Tang vorzufinden. Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte, was es sein könnte. :)

Ach und die Oberfläche ist wie von so mini-mini-Kügelchen übersäht, falls das noch irgendwie hilft...

...zur Frage

Vogelspinne fragen

Ich möchte eine subadulte b.smithi (rotknie vogelspinne) Ist das alles so richtig?: Nachzucht die ich schohn als spiderling gesehen hab um sicherzugehen das sie kein Wildfang ist. Therrarium 20×40×20 BxLxH Bodensubstrat Erde mit kokos oder Lehm gemischt oder Sand Lehm gemisch.(10 cm hoch)

Kein wärme Stein aber an Seitenwand oder Decke von außen heizplatte kleben.

Ca . 26 grad warm. Trinkschale Halbe kokosnuss + einen Totenkopf als Versteck. 3 Steine Steine so tief einbuddeln das sie sich nicht unter den Stein graben kann. B. Smithi bombardiert beißt aber nicht wenn man sie nicht ärgert. ..................................... Kann ich das so machen? Wie schlimm ist ein biss? Was ist der schlimmste anfängerfehler? Wie würdet ihr heizen (mein zimmer wird nachts ca. 10-18grad kalt ich muss deshalb auch nachts wärmen) Also welche Marke hat heizplatten oder wärmelampen die Tags warm und nachts und ein bisschen warm sind? ............................... Futter: Alle möglichen Insekten von denen mann fast alle wegschmeißt. Kann ich in einem kleinen therrarium 20x20x20 Heuschrecken oder schaben oder so(ist mir egal was irgentwas was die spinne frisst kann auch bisschen laut sein) züchten oder zumindest so lange am leben halten bis ich sie verfüttern kann? ......... Was ist am besten an futter? Immer das gleiche oder alle 2 Wochen ein anderes tier? ........................... Mein Vater ist allergisch gegen Bienen Wespen Mücken zecken usw. Dann warscheinlich auch gegen spinnen (er wohnt nicht bei uns aber kann ich das geerbt haben?Biene hat mich noch nie gestochen aber zecken und Wesben bin ich nicht allergisch gegen) Danke fürs durchlesen

...zur Frage

Das tollste Schnorchelparadies im Mittelmeer?

Wo lohnt es sich am meisten zum Schnorcheln hinzufahren? Elba, Krk, Korsika oder doch Griechenland? Wo habt ihr besonders tolle Dinge gesehen?

...zur Frage

erstes mal tauchen im mittelmeehr. hilfe!

hallo zusammen, ich bin grade im urlaub in der türkei am mittelmeer (antalya) ich habe vor in 2 tagen mal tauchen zu gehen, ich habe das noch nie gemacht und deswegen interessiert es mich um so mehr. wir werden am dienstag um 7 uhr frühs abgehollt vom hotel und irgendwo zum tauchen ans meer gefahren. der spaß geht ca. 4 stunden. ich habe mich heute im internet schlau gemacht über haie im mittelmeer und andere gefahren aber das ich einem hai begegne ich ja sehr undwahrscheinlich ;) Im internet las ich noch das leute die.das erste mal tauchen gehen davor 4 tage im pool geübt haben und die theorie grob durch gegangen wird. auserdem haben diese leute noch sich ärztlich untersuchen lassen ob sie fuer das tauchen geeignet sind. Das alles wird aber hier nicht gemacht und da frage ich mich ob das überhaupt sicher ist ? da das alles nur 4 stunden geht ist ja nicht viel zeit um zu üben? hat jemand.schon mal sowas gemacht das er tauchen war ohne davor viel geübt zu haben ? ich denke ein professioneler taucher wird ständig unterwasser bei mir bleiben und so tief werden wir auch nicht tauchen oder ? würde mich über jede antwort freuen, vielleicht sind hier ja welche die diese erfahrung schon gemacht haben

...zur Frage

Giftige o. Gefährliche Fische, Meerstiere? Kroatien - Adria

Hey :D Meine eltern und ich fahren wie jedes jahr in den urlaub.. Wir fahren am Montag nach Kroatien an das Meer. Ich bin da schonmal von einer Qualle gestochen worden und das hat nicht gerade spaß gemacht :D Und jetzt wollte ich wissen ob es da giftige bzw. gefährliche Meerestiere oder fische gibt? Meine Oma hat mir so einen Zeitungsausschnitt gegeben ,,Erste Hilfe beim Kontakt mit Meerestieren" Da steht nur drin was man bei Seeigeln tun soll bei Quallen und bestimmten Fischen. Wegen den Seeigeln tage ich immer Badeschuhe. Hilft das was? Und da steht drin: ,,Fische. Zu den giftigsten Meeresbewohnern zählen Stein-, Rotfeuer-, Skorionfisch und Kegelschnecke, die alle in tropischen Riffen leben, sowie Stechrochen und Petermännchen(gibts auch im Mittelmeer), die sich in Strandnähe aufhalten." (Steht da so) Außerdem ich geh immer bloß am Strand tauchen wir fahren nie irgendwo weiter raus oder auf eine insel oder so. Nochmal: Gibt es da Giftige oder Gefährliche Fiusche bzw. Meerestiere? Worauf muss ich achten? Helfen bei Seeigeln die Badeschuhe? Was ist mit den Fischen aus dem Zeitungsauschnitt? Danke im Vorraus!! LG AundN0100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?