Welches Wurfgewicht sollte eine Angelrute haben mit der man groß Fische wie Arapaimas fangen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine WFT ocean fighter 2,70m 600g wurfgewicht die wird mit giant trevally von über 50kg fertig und locker mit arapaimas musst mal giant trevally bei google ein geben unter videos

27

für die riesenzackenbarsche nehme eine mindestens 50lb und für die thune eine 130lbs rute

0

Du solltest eine Rute mit 50 lbs Testkurve nehmen, wie sie beim BIG GAME verwendet wird. Stegringe mit Rollen sind nicht unbedingt notwendig. Am Besten nimmst du auch keine geflochtene Schnur, da die keine Dehnung hat, und der Haken schnell ausschlizt. Nimm eine starke BIG - GAME monofil ( 50 lbs )und am Besten eine Multirolle ( Penn ) gibts günstig bei eBay. Achte auf die Anakondas ! Arriba !!

Zählt Wohngeld für den ganzen Haushalt oder pro person?

Ich ziehe demnächst ine ien 2er WG und mein Kollege, der mit mir einzieht, beantragt im Moment wohngeld. Kann ich das auch noch beantragen, oder zählt das für den kompletten Haushalt und es reicht somit, wenn einer es beantragt?

...zur Frage

Plattfischangeln vom Boot aus. Welches Gerät?

Hallo Leute, wie man bereits im Titel sieht geht es ums Plattfischangeln. Meine Frage: was für ein Gerät brauche ich dafür und welche Hakengrösse eignet sich am besten? Wie schwer muss mein blei sein? wie lang muss die Rute sein und was für ein WG sollte sie haben? Ich habe hier bei mir eine Karpfenrute von 282cm länge und 3lbs Wurfgewicht. Würde die gehen? Oder eine Feederrute von 360cm mit 180g WG? Habt ihr vielleicht auch noch irgendwelche guten Tipps für mich?

Lg ItZMeZz

...zur Frage

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Ausrüstung für das Hochseeangeln auf der Ostsee?

Ich gehe mit meinem Opa im Oktober 1 wochenende Hochseeangeln und muss mir ausrüstung kaufen ( angel rolle zubehör)

was brauche ich an ködern haken und am wichtigsten was brauche ich für eine angel mit welcher rolle ( möglichst stationär) wir wollen auf dorsch gehen

...zur Frage

Angeln auf Hecht und Wels

Hallo ,

Ich bin 14 und mache im September meinen Angelschein und will auf dem dutenhofener See auf hecht und wels angeln , es empfiehlt sich doch das spinnfischen oder ? wenn ja könntet ihr mir was empfehlen Rute+Rolle und schnur für max 250 , habe mal nach einer spinnrute geschaut das wäre diese Roy Fishers Fishattackz Spinning 300XH 3 meter länge wurfgewicht 50-100 gramm und dann gibt es noch eine version diese ist 2,70 lang wurfgewicht 20-50 gramm was ist besser und von der rolle habe ich keine ahnung , könntet ihr mir was zum hecht wels angeln empfehlen ?

http://www.angel-domaene.de/Roy-Fishers-Fishattackz-Spinning-300XH--1208.html

...zur Frage

Angeln, sterben Fische wenn man sie wieder ins Wasser schmeißt?

Ein Lehrer hat mir erzählt das er angeln geht, also nicht nur mir sondern der ganzen Klasse. Als ich ihn dann schief angeguckt hab (halt typisch vegitarier xD) meinte er nur so: ,,Ja, aber das ist ja nicht schlimm, ich mach das ja nur so als Hobby. Ich töte sie ja auch nicht, sondern schmeiße sie später wieder ins Wasser." Ich war dann nen bisschen geschockt. Ich kenne das nur, dass man die zu kleinen Fische wieder ins wasser schmeißt. Sterben die Fische denn dann nicht später? ich meine da borrt sich schließlich ein Harken in den Hals, an dem sie dann in die Luft gezogen werden?

Und noch was. Ist es nicht ziemlich asozial den Viechern den Schock ihres Lebens zu verpassen, nur für ein Erfolgsgefühl? Er macht das ja echt nur weil ihm das Spaß macht und nicht weil er die Fische essen will...

Was ist so eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?