Welches wow teil empfiehlt ihr einem Neuling?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine verschiedenen Teile von WoW. Das sind alles Addons, die leveltechnisch aufeinander aufbauen - du kannst also zum Beispiel nicht nur "Wrath of the Lichking" spielen, du musst das Grundspiel und das erste Addon "Burning Crusade" ebenfalls installiert haben und dich auch durch den Großteil von Burning Crusade gequestet haben, um das geforderte Mindestlevel zu erreichen, um Wrath of the Lichking überhaupt spielen zu können.

https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft

Hier kannst dir das Spiel direkt bei Blizzard als eine Art Gesamtpaket kaufen. Da sind das Grundspiel plus ALLE ALTEN Addons mit drin (chronologische Reihenfolge: Burning Crusade, Wrath of the Lichking, Catacylsm, Mists of Pandaria). Die aktuelle Erweiterung - Warlords of Draenor - musst du dir extra kaufen.

Voraussichtlich im September kommt schon das nächste Addon: Legion.

Wahrscheinlich wird Warlords of Draenor dann im Gesamtpaket enthalten sein und du müsstest dir dann nur Legion extra kaufen. Evtl würde es sich daher für dich finanziell eher lohnen, bis zum Release von Legion zu warten - aber das musst du ganz alleine entscheiden, ob du noch bis dahin warten willst/kannst.

Bedenke übrigens, dass WoW ein Abomodell hast. Du wirst also jeden Monat bezahlen müssen, um WoW spielen zu können. Du kannst zwar auf Maximallevel recht leicht Gold farmen und damit dann die Spielzeitzeit indirekt durch diese Ingame-Währung bezahlen, aber bis du genug Gold gesammelt hast, werden ein paar Monate vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich einen Teil kaufen kann man nicht. Man kann die Battle Chest kaufen wo das Spiel und die ersten 3 oder 4 Erweiterungen bei sind und danach wod und ggf. mop wenn das nicht dabei ist. Du kannst zwar auch nur die Battle Chest kaufen aber es bringt nichts weil eben nicht viele nur bis lvl x spielen. Wenn du nur bis zu einem bestimmten Addon spielen willst würd ich eher einen Privatserver empfehlen

Du kannst, glaube ich WoD kaufen und hast dann gleich alle bisherigen Inhalte dabei. Dazu gehört auch ein Boost auf LvL 90 fü einen Char.

Damit nimmst Du Dir zwar jede Menge Spielzeit und -spaß, allerdings ist in den alten Gebieten (und auf Draenor leider auch) nicht mehr viel los. Ist halt die übliche Flaute von einem neuen Addon.

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft/news/world\_of\_warcraft\_warlords\_of\_draenor,33592,3079322.html

Der57hi 12.04.2016, 16:16

danke! :D

0
Somblay 12.04.2016, 16:17
@Der57hi

Gerne. Zur Erklärung: Gemeint war die letzte Erweiterung "Warlords of Draenor (WoD)"

Ich kann nur empfehlen einen vollen Server bzw. einen vollen Realmpool zu suchen und auch die alten Gebiete zu spielen. Es macht Laune!

0
ShinyShadow 12.04.2016, 16:21

Du kannst, glaube ich WoD kaufen und hast dann gleich alle bisherigen Inhalte dabei.

Das stimmt nicht. Auf der battle.net Seite steht bei WoD dabei: "Erfordert World of Warcraft" (Als Link zu dem Artikel, kostet 15€ alles bis MoP)

Wenn der Fragesteller sich nur WoD kauft, kann er nicht spielen.

1
Somblay 12.04.2016, 16:26
@ShinyShadow

Du hast recht. Sorry an den Fragesteller. Ich dachte man hätte es geändert.

Sieht also aus als müsste man das ursprüngliche WoW und dann noch einmal WoD bezahlen um alle Inhalte parat zu haben.

1
ShinyShadow 12.04.2016, 16:32
@Somblay

...Aber ich denke, wenn er wartet, bis Legion rauskommt, gibts bald ne komplettversion bis WoD... Dann fehlt ihm halt wieder das aktuelle :D

0
Somblay 12.04.2016, 16:42
@ShinyShadow

*Haha* Ja. Deshalb habe ich ja geglaubt, dass WoD mittlerweile auch schon "frei" dabei wäre.

0

Und was meinst du mit "Teil"? ;)

Der57hi 12.04.2016, 16:14

Wow teil 1 oder teil 2

0
ShinyShadow 12.04.2016, 16:18
@Der57hi

Kauf dir doch erst mal das hier:

https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft

Das enthält alle Addons bis zu Mists of Pandaria (Also alle außer das aktuelle), sowie 1 Monat kostenlose Spielzeit.

Wenns dir gefällt, kannst noch das aktuelle Addon (Warlords of Draenor) kaufen, und bald kommt das ganz neue raus. Wenns ir nicht gefällt, hast 15€ bezahlt und nichts kaputt gemacht.

0
Der57hi 12.04.2016, 16:15

World of Draenor ?

0
ShinyShadow 12.04.2016, 16:19
@Der57hi

Um Warlords of Draenor spielen zu können, brauchst du erst mal alles, was es davor gab (s. link oben)

Kannst auch direkt WoD dazu kaufen, aber um ins Spiel zu kommen, würd ich sowieso erst mal normal leveln, und dazu brauchst du WoD noch nicht :)

0
Der57hi 12.04.2016, 16:23

Danke :D hab zwar nix verstanden aber ich komm zu recht xD

0
ShinyShadow 12.04.2016, 16:28
@Der57hi

Also: du kaufst das "Basisspiel" (s. Link), das brauchst du auf alle Fälle, sonst kannst du nicht spielen. Da sind auch schon Alle Add-Ons (quasi "Erweiterungen") außer das neue dabei.

Beinhaltet ist das Spiel bis Level 90, mit allen Gebieten, die du brauchst. Kostenpunkt liegt bei 15€.

Das Spiel kostet ja eigentlich 13€/Monat. In dem Paket ist aber 1 Monat Spielzeit dabei.

Deshalb meine Empfehlung: Erst mal diese Version kaufen und ausprobieren.

Wenn du dir das aktuelle Add-On (Warlords of Draenor) direkt dazu kaufst, kannst du dir nen Charakter direkt auf Level 90 aufwerten, also direkt in die neuen Gebiete einsteigen. Aber: Um deine Spielklasse (Magier, Jäger, was auch immer du willst) und das Spiel besser kennenzulernen, empfiehlt es sich sowieso, mal einen von Level 1 an hoch zu spielen.

Wenn dir das Spiel dann keinen Spaß macht, kannst du immernoch aufhören und hast dir die 20€ für WoD gespart.

Ich hoffe, so wars verständlicher :)

0

Was möchtest Du wissen?