Welches Wort sagt ihr hier für?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schulranzen 36%
anderes 30%
Schultasche 21%
Tonne 9%
Tornister 3%
Schulmappe 0%
Schulsack 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schultasche oder Rucksack. Früher habe ich immer Ranzen oder Schulmappe gesagt!

Lg

Schulranzen

Hi,

Meistens einfach Schulranzen... Ranzen aber eigentlich auch :)

VG

anderes

Hallo :)

Also ich sage Rucksack.

Lg ravibess

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe aufs Gymnasium.
anderes

Tonne? :D Wo sagt man denn das

Weiß nicht aber gibt's auch. Ich habe die Wörter aus dem Internet

0