Welches Wort passt... Danke vielmals! The actress spent her life in NYC, all by herself. As she ______ so famously in one of her films "I want to be alone".?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt es eine Auswahl, oder darf man frei wählen?

Ich würde zu "declared" greifen, weil der Satz ein Statement ist und du das damit unterstreichen würdest.
Ansonsten ginge natürlich auch "told".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.09.2016, 10:12

-"told" steht normalerweise mit Objekt

0

Hm.... in diesem Fall habe ich eine andere Meinung als earnest....und ihm oder Astrid zu widersprechen wenns ums Englische geht, tu ich äußerst ungern....das geht für gewöhnlich schief *lach*

Ich denke aber, dass das Wort, welches hier gesucht wird, "darstellen" lautet - im Sinne von: ~~~ Sie lebte immer allein, genauso so, wie sie es so eindrücklich in einem ihrer Filme darstellte.

Daher würde ich ein "(en)acted", "represented" oder evtl. "portrayed" vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.09.2016, 10:27

Da brauchst du keine "Angst" zu haben, Sir John. Es gibt hier keine "Sprachpäpste".

;-)

Für einen "Widerspruch" solltest du aber begründen können, warum das "idiom" ("to put it" + Adverb) hier nicht passt.

Ich empfinde deine drei Vorschläge allerdings als nicht als sonderlich passend.

Aber eine Sprache ist keine Anfängermathematik: Da gibt es nicht immer nur EINE Lösung.

3

Schwierig, das stilistisch beste Wort zu finden, wenn man nur diesen isolierten Satz hat. Ich könnte noch proclaimed anbieten oder schlicht said.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde es wie Earnest machen, auch wenn dann 2 Wörter eingesetzt werden.

Wenn es denn wirklich nur ein Wort sein soll, fiele meine Wahl auf said.

Es geht um Greta Garbo, nicht wahr?

I never said, "I want to be alone. ... (September 18, 1905 – April 15, 1990), born Greta Lovisa Gustafsson, was a Swedish born actress and Hollywood icon

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

remarked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht 'stated' oder 'confirmed' ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na, den rest deiner hausaufgaben solltest du schon selbst machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeroboy97
23.09.2016, 09:40

hahah ich weiss. danke trotzdem :p

0

"As she put it so famously ..."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
23.09.2016, 10:15

Angelehnt an: to put it aptly - es haargenau richtig ausdrücken.

4

Was möchtest Du wissen?