Welches Wort fehlt in dem englischen Satz?

6 Antworten

Es passt nur ein Wort in den Satz, nämlich das Verb "complain" (= sich beschweren).

I would like to complain about several things that weren't very nice on my holidays.

  • I would like to complain about several things that proved to be somewhat ... annoying ... during my holidays

complain, aber vielleicht will man da noch ein Adverb sehen, z.B. "kindly complain" (ist aber overkill).

Deutsch-Englische Staatsbürgerschaft, geborne Engländerin, deutsche Eltern?

Guten Abend,

aufgrund dessen dass mein Vater Soldat bei der deutschen Luftwaffe ist musste er damals nach Großbritannien, wo meine Mutter mitging und ich zur Welt kam. Ich lebte 3 Jahre da, ehe ich zurück nach Deutschland ka und dort aufwuchs. Jahrelang war es mir und meinen Eltern relativ dass ich nur eine deutsche Staatsbürgerschaft hatte da nie zur Debatte stand dass irgendwer mal dorthin zurück geht. Obwohl ich im Moment noch in der Ausbildung bin überlege ich ob ich danach wieder zurück in eine Heimatstadt ziehen soll, weil ich auch einfach den Ort kennenlernen will wo ich ursprünglich herkomme. Ich spreche relativ gut Englisch (meine Eltern waren nie hinterher mir Englisch weiter beizubringen als wir wieder in Deutschland waren, dennoch blieb einiges hängen) und ich bin mir auch sicher dass ich irgendwann, wenn auch nur für eine unbestimmte Zeit dort hinziehen werde.

Da ich vor einiger Zeit 18 geworden bin ist mein Personalausweis abgelaufen und ich google zwar überall ob und wie ich eventuell eine doppelte Staatsbürgerschaft erlangen könnte, finde aber keine für mich passende Antwort. Ich lese Kriterien die man erfüllen sollte, aber nur bei der und der Voraussetzung, und dann wieder ganz andere Dinge.

Meine Frage einfach: seit meinem 3. - 4. Lebensjahr war ich nicht mehr in England, meine Eltern sind beide Deutsche. Habe ich überhaupt eine Chance wenn ich mich mit der britischen Botschaft in Verbindung setze dass ich diese doppelte Staatsbürgerschaft erlangen kann? Selbst wenn ich nicht in den nächsten 5 Jahren dort hin ziehe, für mich persöhnlich wäre es viel wert diese doppelte Staatsbürgerschaft zu haben.

Da dieses Anliegen mir persöhnlich sehr am Herzen liegt und ich mich wirklich nur hier hin wende weil mein Bekanntenkreis mir auch keine näheren Auskünfte geben kann bitte ich wirlich nur um hilfreiche Kommentare und keine Beleidigungen, das scheint im Moment nämlich Trend zu sein.

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?