Welches Winterauto unter 1000€ würdet ihr einem Fahranfänger empfehlen oder sollte ein Roller am Anfang reichen?

6 Antworten

Hallo :)

Ich würde so früh wie möglich ein Winterauto kaufen ----> im Klartext vor der Hochphase, in der dann jeder Motorrad- oder Oldtimerfahrer einen Winterhobel sucht also irgendwann im August oder September. Da kann man dann auch eher über den Preis sprechen :)

Für weniger als 1000 Euro gibt's übrigens brauchbare Kompakte oder Mittelklässler der 90er schon mit ABS und zwei Airbags bis rauf zu einem Mercedes C180 (W202) wie ich ihn selbst fahre -----> mit neuem TÜV wohlgemerkt. Ich würde so etwas in der Art suchen, der technische Zustand ist wichtiger als die vllt. etwas trashige Optik & dann versuchen den Wagen zwei Winter lang zu fahren bzw. dann unterzustellen, wenn du ihn im Sommer nicht brauchst. 

Ein Roller wäre mir im Winter dann zu unsicher.. zumal du auf dem Ding Freiwild für andere Verkehrsteilnehmer bist & es abgesehen von der Kälte und dem Fahrtwind gerade bei Dunkelheit und vllt. noch Glätte absolut keinen Sinn macht, sich im Winter auf so einen zu setzen. Da ist selbst bspw. ein total schrottiger Fiat Uno aus den 80ern noch sicherer als ein Roller oder ein anderes Zweirad ... und der Uno ist eig. der personifizierte Inbegriff eines unsicheren Automobils ohne Sicherheitsaustattung ;)

Für 1000€ sollte es zumindest noch TÜV haben. Aber viel bekommst du dafür nicht. Gedanklich kannst du dich mit einem Renault Clio BJ 2000 anfreunden.
Bedenke, Abmelden/ Zulassung und Kennzeichen kosten ca 100€.

Schau doch auf diverse Automobile Seiten was du für dein Geld bekommen würdest.
Roller fahren macht wirklich keinen Spaß im Winter.....
Wegen der Zulassung ist von Oktober bis März völlig in Ordnung.

Subaru impreza benziner. Hat allrad hilft also wenns glatt wird. Aber etwas mehr wuerde ich schon ausgeben, dann kriegst du besser erhaltene modelle. Bei 1000 ist es ziemlich unvorhersehbar was als naechstes kaputt geht und wartungsstau gibts auch oft. 

Denk dran dann saisonal zu versichern. 

Ps: zu den golf vorschlaegen - nein, einfach nein

Pps: roller im winter ist nicht nur ungemütlich sondern auch ziemlich gefährlich! 

Ich habe privat ein Auto verkauft?

Er sagt nach drei Tagen das es ein Motorschaden hat und droht damit Anzeige zu erstatten wenn ich das Geld nicht zurück gebe .

Also also ich den Wagen hatte war alles damit ok , und er hat es privat von mir abgekauft .
Kann er Anzeige machen oder bin ich in recht weil es privat Kauf war

...zur Frage

Sollte man als erstes Auto eine "Ranzkarre" kaufen?

Hallo Community,

ist es sinnvoll sich als ersten Wagen ein Auto zu kaufen, welches nicht mehr als 1000 bzw. nicht mehr als maximal 1500€ kostet? Oder sollte man sich gleich einen Richtigen Wagen kaufen?

Wenn man noch Fahranfänger ist, ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass man mal einen Fahrfehler macht und eine Macke in den Wagen bekommt. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig was wohl sinnvoller für den Anfang wäre.

Hat mir da jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

NordseeUrlaub ohne auto möglich

Hi sind die öffentlichen verkehrsMittel gut ausgebaut? Oder sollte man eher mit dem Auto kommen? Ich denke an bensersiel und Umgebung

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Wie sieht es in Miami mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Ich fliege in 2 wochen nach Miami Beach und würde gerne von da aus viel sehen und bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen kommt man damit problemlos zu z.B. den Everglades, Seaquarium, Downtown, Sawgrass Mills etc...? Und wenn ja womit? Was empfehlt ihr mir? Habt ihr Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man mit Paris Visite mit allen Busen, Metro und RER- Linien in Paris fahren.?

Wir wollen in Sommer nach Paris. Da wir dort die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen haben wir uns schon mal die Ticket preise angeguckt und gesehen, dass Paris Viste das günstigste für 3 Tage ist. Kann man damit nun aber alle öffentlichen Verkehrsmittel fahren oder nur bestimmte. Wenn man es z.B an einer RER Station kauft, kann man dann trotzdem mit den Bus und der Metro fahren und das so oft wie man will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?