Welches Windows Tablet oder surface hat so viel Leistung wie ein Nvidia Shield K1?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Windows Tablet oder surface hat so viel Leistung wie ein Nvidia Shield K1?

Leistung beziehst du auf was? Rechenleistung? Grafikleistung? 

Prinzipiell ist der Vergleich zwischen ARM und X86 CPU recht schwer. Besonders wenn man zwei völlig verschiedene Betriebssysteme vergleicht. So ist Android auf mobile Geräte angepasst und Windows eigentlich mehr für große Desktop Kisten. 

Daher wird Windows im Vergleich wohl schon mehr Ressourcen nach dem Start verbrauchen als Android und Windows wird damit zu kämpfen haben, dass die Software nicht zwangsläufig ein Tablet erwartet und mehr Rechenleistung benötigt als eine auf ein Android angepasste Software.

Wenn ich direkt vergleichen sollte, würde ich den Tegra Chip irgendwo in Richtung Intel Atom x5-Z8300 einschätzen. Diesen findet man bereits in einem TrekStore SurfTab Duo W1.

Wenn du von einem Surface ausgehst, kannst du nur das kleinste nehmen. Das Surface 3. Wobei hier schon eine stärkere CPU (Intel Atom x7-Z8700) verbaut ist. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrasserKeks69
28.06.2016, 17:07

Da ich hauptsächlich Spiele auf Xbox 360 Niveau spielen will, wahrscheinlich am meisten auf Grafikleistung. Schonmal Danke für den Prozessorvergleich.

0

Was möchtest Du wissen?