Welches Windows Phone ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Das ist recht einfach:

Derzeit sind nur zwei Modelle aktuell: Das 950/950XL und das 550, einmal High End, einmal Einsteigergerät. Da ist die Frage, was man eigentlich haben möchte! Als iPhone-Nutzer scheinst Du aber wohl gerne Geld für gute Technik auszugeben. Ich habe grade noch das 930 und bekomme morgen das 950. Ich kann bei Bedarf gerne berichten, ob es seinen Preis wert ist. (Ich tausche nur aus, weil das 930 einen teuren Displayschaden hat)

Bei den älteren Geräten wäre nur das 640/640XL sinnig, aber da ist die Frage, ob das 550 da nicht geeigneter wäre. Als absolutes Low End-Gerät kann man vllt noch das 535 empfehlen

Es gibt viele Altgeräte bei den freien Handlern zu kaufen, hier finden wir die Endnummer 20/25/30. Da würde ich aber die Finger von lassen, außer, man will wirklich gar kein Geld in die Handy nehmen.

Die Struktur ist diese:

4xx/5xx Low End

6xx/1320 Einsteigergeräte

7xx/8xx Mittelklasse

9xx/1020/1520 High End

Du siehst: 1020/1320/1520 ragen da ein wenig raus. Aber das 1020, das geilste Fotohandy, was es gibt, war nur ein "Experiment". 1520 und 1320 sind nur die Varianten, die heute mit "XL" bezeichnet werden. Das wird aber mit der x5x-Reihe bereinigt. Es sollen nur noch drei verschiedene Geräte pro Generation erscheinen. Nokia war da damals etwas übereifrig.

VG

PeterFragtNet 30.11.2015, 19:23

ENDLICH Eine vernünftige Antwort, Hast du persönlich ebenfalls einen Windowsphone? 

0
PeterFragtNet 30.11.2015, 19:30
@PeterFragtNet

b.z.w. komische Fragestellung.. Was ich damit eigentlich meinte ist: Bist du aus persönlicher Überzeugung einen Windowsphone.. oder ist der Preis/ Leistung Angebot entscheidend gewesen? 

0
zirconium666 01.12.2015, 12:58
@PeterFragtNet

Nun, wie ich zu Beginn schon schrieb: Ich habe ein Nokia Lumia 930, heute soll mein Microsoft Lumia 950 kommen. Davor hatte ich schon das NL920 und davor schon ein Gerät mit Windows Phone 7, das HTC HD7.

0
zirconium666 01.12.2015, 13:05
@PeterFragtNet

Nun, ich denke, jeder ist von dem überzeugt, was er kennt. Ich kenne nunmal Windows Phone. Das HTC HD7 war mein erstes Smartphone, wo ich noch gar nichts über Smartphones wusste. Ich nahm es, weil es so ein nettes, großes Display hatte. Dass WP7 damals grade erst neu gestartet war und quasi nur ein paar hundert oder tausend Apps hatte, wusste ich nicht. Um so toller ist zu sehen, was heute mit WP8, bzw. bald mit Windows 10 Mobile geschieht. Voll funktionsfähig, konkurrenzfähig und für mich besonders wichtig: Designtechnisch das schönste Betriebssystem. Und zudem dem die perfekte Einbindung in OneDrive und somit in meine Windows-Welt auf PC und Surface. Windows Phone ist super um produktiv arbeiten zu können. Wer die heißesten Games zocken will etc. der ist sicher auf WP falsch. Das muss ich leider zugeben.

Ein häufiges Kontraargument ist auch, dass die Menüführung so kompliziert sei. Klar. Wenn man vier, fünf Jahre Android oder iOS hatte, kann man sich nicht in zehn Tagen komplett umgewöhnen. Aber deswegen rumzuunken, dass das OS Schrott sei, ist sicher nicht ganz richtig. Ich finde mich auf einem iOS-Gerät auch erstmal nicht zurecht.

Ich bin überzeugter WP-Nuter, ja. Ich bin immer gut informiert, was es neues gibt in der WP/W10M-Welt und bin mir auch der Vor- und Nachteile im Vergleich zu Android und iOS bewusst. Und diese sind kleiner, als einem iOS- und Android-Jünger glauben machen wollen.

0

also wenn du mit deinem pc gerne arbeitest kann ich ein windwos phone nur empfehlen ich hab auch eins und schieße ein foto und 1 sekunde später ist es auf meinem pc wo ich es bearbeiten kann. was aber schlimm ist es gibt kaum wirklich gute apps, also viele haben so schwache apps für windows :D whatsapp hab ich zwar nur also mehr brauch ich nicht aber wer mehr will kann ich es nicht so empfehlen

PeterFragtNet 25.11.2015, 23:55

Mich interessiert offen gestanden die Benutzung gerade wenig... Ich habe mich in diversen Foren belesen und bin mir darüber im klaren was mich von System her erwartet... Daher Danke für dein Kommentar..

Die Frage ist jedoch WELCHES Gäret zu empfehlen ist und NCIHT ob es zu empfehlen ist.

0

Grundsätzlich ist ein Windows Handy nicht empfehlenswert. Dieses Betriebssysthem hat, abgesehen von Blackberry den geringsten Anteil. Der Marktanteil ist ständig geschrumpft. Daher ist es auch in Zukunft unwahrscheinlich, daß es gute Apps geben wird. Nach der Ansicht einiger Experten wird das Windows Betriebssystem in nicht all zu langer Zeit völlig vom Markt verschwinden.

PeterFragtNet 26.11.2015, 00:08

Dein Kommentar kann ich überhaupt nicht stützen und zwar aus folgenden Begründungen:

1. Nimmt seit einiger Zeit die Nutzeranzahl immer weiter zu.. im Gegensatz zu Android und iOS, mehrere Statistiken belegen das..

Außerdem ist es Microsoft mit Windows 10 ein GROßER Sprung gelungen, das System ist wirklich klasse und meiner Ansicht nach ist das Lumia 950 das mit ABSTAND BESTE Gerät welches es derzeit zu kaufen gibt!

2. Wird das System Windows 10 NICHT AUSSTERBEN denn das System ist vom Grundsatz das gleiche wie das Deskop! Und ist erheblich weit verbreiteter als OS X oder Linux. 

3. Was nützt mir eine App Auswahl von 1 Mio. Apps und mehr wenn der größte Teil davon unbrauchbar ist???? Ich nutze vielleicht 4 - 5 Apps wirklich regelmässig, spielerein und weitere Apps die nach 2 - 3 maliger Nutzung braucht man meiner Ansicht nach überhaupt nicht... Ich finde das ein Smartphone überwiegend diese Funktion erfüllen sollte: TELEFONIEREN Außerdem wird das App Angebot deutlich weiter ausgebaut... 

Ich würde echt gerne die Meinung dieser "Experten" lesen, bestimmt ist diese "Expertenmeinung" aus der Bild Zeitung und vor 2 Jahren. Microsoft tut derzeit alles damit mehr Nutzer zu Windows 10 Geräte wechseln, deshalb verdient man teils bei bestimmten Geräte kaum was. 

0
zirconium666 30.11.2015, 18:03

Komisch, die Experten, von denen ich alle gelesen habe sagen alle, dass Microsoft seine Nische behalten wird. Sie werden wohl nicht riesig werden, aber mit der Konzentration auf Businesskunden dauerhaft am Markt bleiben. Von einem Untergang kann hier keine Rede sein.

1

Das Lumia 640
ist ein super Smartphone.
Windows 10 ist auch klasse und bekommt mehr Updates als manch anderes Android Handy.

Was möchtest Du wissen?