Welches Windows nutzt ihr und welches würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für den Alltag Windows 8, für ein paar alte Spiele, die auf neueren Windosen nicht mehr laufen, Windows XP oder sogar 98 (für ein uraltes). Daneben verschiedene Linux-Distris.

Auf Dauer werde ich auch auf Windows 10 umsteigen, weil ältere Systeme nur noch begrenzte Zeit mit Sicherheitsupdates versehen werden.

(Nachdem Microsoft letztes Jahr um diese Zeit beschlossen hatte, Windows 10 anzupreisen wie saures abgestandenes Bier, habe ich mich vorläufig dagegen entschieden.)

Ich bennutze Windoes 10 ich finde das ist das beste kann aber auch noch Windows 7 empfehlen ist billiger aber wass ich garnicht empfehlen kann ist Windows 8 und 8.1 hatte alle 4 versionen und 10 läuft am besten auch vom Gaming her hatte von win 7 zu 10 ca 10 fps mehr und von 8/8.1 ca 15 fps mehr und ich finde Windows 10 benutzerfreundlicher es ist aufgeräumter.

Ich bin eingefleischter Linux-Fan seit 1994, wenn mich jemand nach Windows fragt (ich habe neben meinen 5 Linux-Rechnern immer noch 1 Windows-Rechner)  würde ich zu Windows 10 raten. Windows 10 ist für den Windows-Anwender  eigentlich ein ziemlich schnelles und stabiles Betriebssystem, klar muß man sich ein wenig umstellen, man kann doch nicht sein Leben lang alten Windows-Versionen hinterherweinen, schließlich sind ja die Leute heute "jung und dynamisch".  

Also wenn es schon Windows sein muß, dann das neueste Windows 10, denn das alte Zeug von Windows wird mit der Zeit zu einer Sackgasse.

"Wer nicht mit der Zeit geht - der geht mit der Zeit" so ist die Stimmung in der Arbeitswelt.

Was möchtest Du wissen?