Welches Windows Betriebssystem kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin,

ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 ist nicht mehr möglich.

Welches Betriebssystem hast Du denn derzeit installiert? Bevor Du dir einen neuen Key kaufst, könntest Du auch erst mal probieren, ob Du deinen Key auslesen kannst: http://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Wenn Du Windows 8 oder Windows 10 hast, sollte die Aktivierung bei einer Neuinstallation auch automatisch erfolgen. So war es jedenfalls bei mir unter Windows 8 und Windows 10 gewesen. Ob das bei Windows 7 auch so ist, falls Du Windows 7 verwendest, kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube aber nicht, da dort der Produktkey noch auf dem Gerät zu finden sein sollte.

Um nun genauer auf deine Frage einzugehen, ich würde Dir entweder Windows 8.1 oder Windows 10 empfehlen. Windows 8.1 habe ich ziemlich lange benutzt und ich war damit vollkommen zufrieden. Windows 10 benutze ich nun mittlerweile seit circa einer Woche. Windows 10 hat mir am Anfang ziemliche Probleme nach der Installation bereitet, aber mittlerweile läuft es. Von der Performance her übertreffen beide Betriebssysteme jedenfalls Windows 7. Eine großer Wegfall ab Windows 8 war der Start-Button, welchen man sich aber mit Classic Shell so wie man ihn unter Windows 7 kennt zurückholen kann. Die Kacheln die hinzugekommen sind, kann man ausblenden. Danach gibt es von der Optik her keine gewaltigen Unterschiede mehr.

Wenn das mit dem Auslesen des Keys nicht klappt und Du dir wirklich eine neue Lizenz kaufen möchtest, könntest Du dir auf MMOGA recht günstig einen Key kaufen.

Du müsstest dir dann lediglich noch einen Installationsdatenträger erstellen, was Du mit dem MediaCreationTool von Microsoft machen kannst.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenloses Upgrade gibts nicht .. win 10 läuft stabil, grosse Vorteile sehe ich nicht, aber es gibt keine Alternative, win7 wird wohl bald nicht mehr unterstützt ... win8 war schlicht eine Katastrophe

Kommentar von xLukas123
02.09.2016, 00:49

Wieso war Windows 8 eine Katastrophe? Riesige Unterschiede im Vergleich zu Windows 10 gibt es dort auch nicht. Windows 8 lief ohne irgendwelche Probleme bei mir. Ich habe Windows 8 seit dem Release benutzt. Die Probleme kamen eher bei Windows 10.

0

Kauf dir jetzt Windows 10 das ist nicht gut ist ist falsch.

Hol dir nen WIN 10 Key. kostet auch nur ca. 20 €

Ich wüsste gerne, wer gesagt hat windows 10 wäre nicht gut. Der muss hinterm Mond leben. ;)

Nein ein kostenloses Update auf Windows 10 ist nicht mehr möglich

Windows 10 ist besser als 8 aber schlechter als 7, 7 gibts nicht mehr so oft neu

Linux Debian, oder Windoof 10 :)

Was möchtest Du wissen?