Welches Windows benutzt ihr ? Und seid ihr damit zufrieden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Windows 7 46%
Windows 10 38%
Windows 8.1 15%
Windows XP 0%
Windows Vista 0%

24 Antworten

Ich nutze Windows 10, womit ich abfangs sehr unzufrieden war, weil es meine schon fast historische Grafikkarte gekillt hatte :D (Intel G41)
Jetzt hab ich aber nen neuen PC (Der alte ging noch, nur war meine Mit nix mehr kompatiebel an Grafiksoftware (Blender etc..)
Auf dem neuen hatte ich erst Windows 7, muss aber sagen dass Windows 10 deutlich schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 10

Hallo,

als Privat nutze ich Hauptsächlich Windows 10.

Ich finde das Design einfach Moderner, und zu bedienen ist es einfach. Obwohl ich zugeben muss das ich es an allen Ecken und Kanten selber angepasst hab. Zum Beispiel habe ich das Startmenü ersetzt, und es eher im Design Windows 7 gemacht habe.

Windows 7 finde ich auch recht gut, nutze ich auch noch Beruflich obwohl sich das wohl auch bald ändern dürfte.

Windows 8.1 fande ich von Anfang an nicht toll. Ehrlich gesagt, wusste ich in den ersten 3 Wochen nicht einmal wo der Button zum Ein-/Ausschalten war. Brauchte ich aber auch nicht wirklich. 

XP und Vista konnte ich irgendwie auch nie leiden, obwohl ich mit Vista aufgewachsen bin. 

Windows 10 nutze ich nun seit vorletzten Februar, und hat so wirklich noch nie Probleme. Klar hin und wieder waren Treiber nicht da oder nicht ganz ausgreift, aber kam immer klar.

MfG Nico

Hallo,

Nun ich benutze Windows 10 und bin eigentlich zufrieden. Ich bin froh das es Microsoft nach tausenden Jahren geschafft hat Desktop Fenster einzuführen das OS X schon lange hat. Das war vorher nur über Drittanbieter Software möglich. Ich benutze aber (OS X) was hier aber unwichtig ist.

LG  

Ich benutzte zur Zeit noch Windows 7 und bin damit zu frieden. Ob die anderen, neueren Versionen, besser sind, kann nicht beurteilen, da ich noch keins ausprobiert habe und ich möchte mich nicht auf anderen Meinungen festlegen.

Solange Windows 7 noch unterstützt wird und alles weiterhin reibungslos funktioniert, werde ich das Betriebssystem nicht wechseln.

never change a running system

Mehrere, auf meinem Desktop hab ich jetzt 10 und auf meinem Notebook hatte ich es auch erst, aber weil dann die Netzwerkverbindung nicht mehr richtig ging und zudem der AMD-Treiber Probleme machte, hab ich dort jetzt wieder 7 drauf.

Auf diesen beiden habe ich aber zusätzlich noch Ubuntu 14.04 LTS drauf, welches ich immer häufiger nutze, macht weitaus weniger Ärger als Windows...

Windows 10

Ich Benutze Windows 10 und alles was ich damit nicht hinbekomme mache ich über Virtualbox bzw VMwareplayer in irgend einer anderen Windows bzw in einer Linux Version oder auch in Android was auch Letztendlich Linux ist

Ich benutze Windows 7 und bin damit mehr als zufrieden, da ich das 'alte' Design mehr als das neue Design mag. Win 8 und aufwärts ist nichts für mich, weil ich an Win7 gewohnt bin ...

Windows 7

benutze immer ncoh windows und bin damit sehr zufrieden. windows 8.1 will ich überspringen.. aber möchte bald auf win10 wechseln. das sieht mir sehr gelungen aus.

Windows 7

Windows 7 ist für Game's perfekt! Für so Bürokramm denk ich mal dass Windows 8 besser ist. Windows XP ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen weil XP die neuen Treiber nicht "leiden kann". Windows Vista ist schlechter als Windows 95. Weil, Vista ist langsam und mit dem Design hat man sich einfach keine Mühe gegeben ( Enfach von XP kopiert). Windows 10 Hab ich schon voll ausprobiert, schon klasse.

Aber: Windows 7 bekommt den Preis wegen

+ Tolle Leistung

+Keine Hinterhältige Hintergrundprozzesse

+Tolles Design (Soger besser als bei 10)

+Explorer gut zu bedienen

Kommentar von Hairgott
27.03.2016, 23:12

Ähm, Windows 10 ist besser für Games.

0
Kommentar von CEKfile
27.03.2016, 23:16

nein ist es nicht win10 unterstützt nicht alle games win7 unterstützt sogar alte games noch

1
Kommentar von CEKfile
27.03.2016, 23:16

viele sind nicht kompatibel mit win10

1
Kommentar von Andyplayer1
27.03.2016, 23:42

Ich sag nur Direct X 12.

0
Kommentar von QuallusX
27.03.2016, 23:43

Ich denke das Design Geschmacks Sache ist, und das das Win 10 gelungen ist.

0
Kommentar von KanaxInBS
27.03.2016, 23:53

Sorry, aber Vista hat das Design nicht wirklich von XP übernommen, es hat das Aero-Design, welches auch 7 hat, eingeführt, nur war es eben schlecht optimiert und ziemlich leistungsfressend, bei 7 hat man es dann besser hingekriegt.

Und die Treiber sind nicht so wirklich das Problem bei XP, sondern 1. ist es uralt (2001 erschienen), unterstützt auch keine aktuellen Technologien wie AHCI, NVMe, exFAT und eigentlich auch Multicore (beim Erscheinen gabs nur CPUs mit einem Kern), DirectX wird kein 10 unterstützt (bzw. nur auf Umwegen, mittlerweile benötigt aber ein Gros der erscheinenden Spiele schon DX11) und 2. wurde der Support an Sicherheitsupdates vor ziemlich genau zwei Jahren eingestellt, Nutzen sollte man es nur noch, wo es nicht anders geht (für gewisse Maschinen etc.) und am besten aber offline und wenn man noch alte Geräte hat, bei denen es für die neueren Windowse keine Treiber mehr gibt und die auch ohne nicht funktionieren, kann man es evtl. auch mit einer VM (bspw. Virtualbox) mit XP lösen, wo dann das Gerät angeschlossen wird und die VM kriegt Zugriff darauf.

0
Windows 7

Immer noch win 7 ist zuverlässig und passt mir auch von der oberfläche. Bei Win. 10 sind mir die daten zu fest überwacht.

Ich habe mir das Windows 10 update geholt und hatte davor Windows 8. Also ich finde Windows 8 viel viel viel besser!

Windows 10

Windows 10 , stabil  und schnell, zukunfts sicher 

Windows 8.1

Nutze Windows 8.1

Hatte zwar bis vor kurzem noch Windows 10, habe ich aber wieder runter geschmissen, mein Notebook frierte nur noch ein und machte sonst irgendwelche Probleme, seitdem Win 8.1 wieder drauf ist, alles in Ordnung.

Hole mir also persöhnlich Windows 10 nicht mehr.

Bin mit 8.1 zufrieden, besser als 7.

Windows 7

Windows 7 ist gut zum zocken und alles ist kompatibel

Windows 8.1 mag ich.
Aber nur für Geräte mit Touch Displays wie mein Notebook.

Bald Win 10 sonst funktionieren die neuen Skylake Cpus nicht :D

Kommentar von TheDyingWalker
27.03.2016, 23:26

Ich hab ne Haswell Refresh CPU (I5 4460) aber vielleicht werde ich in ein paar monaten ein I7 kaufen kp welchen.....

1

Nutzte ab win98 jedes Betriebssystem und bin zufrieden

Windows 8.1

Ist meiner meinung nach momentan das brauchbarste, windows 10 gefällt mir wegen den datenschutzbestimmungen nicht, und weil es meiner meinung einfach noch kein fertiges windows ist.

windows 10
bin super zufrieden damit. Fast keine Probleme damit

Momentan 8.1

In letzter Sekunde werde ich dann zu Win 10 wechseln. 8.1 ist als Gamer sicherlich nicht perfekt aber im grossen und ganzen ist ja fast alles gleich wie bei Win 7( ausser Startleiste). Das ganze App Gewusel (z.b. Chrome im Windows Modus) muss man ja nicht brauchen.  

Was möchtest Du wissen?