welches Windows auf PC ohne Betriebssystem installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn Win 10 darauf läuft wäre es schon sinnvoll. Es ist zumindest absehbar, dass Windows 10 sich sehr lange halten wird. Win 7 und ältere versucht Microsoft eher loszuwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco2122
10.08.2016, 01:39

leider ...

0

Wie hier schon das ein oder andere Mal angesprochen wurde solltest du wirklich mal eine Linux distro versuchen. Deine Eltern werden den PC wohl nicht für Spiele verwenden (wobei das inzwischen mit Steam auch kein Problem mehr ist)? Dann gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.
Ausprobieren kostet nichts und es bietet viele Vorteile.

Probier Ubuntu (oder LinuxMint) mal aus. Google jedes einmal, lies eine Zusammenfassung und nimm das was du meinst am besten passt. Große Unterschiede gibt es nicht. Die meisten wichtigen Programme sind von Anfang an mit dabei und die Bedienung einfach. Installation weiterer Programme ist dank Paketverwaltung so einfach wie im Android App Store (übrigens ist basiert Android auch auf einem Linux Kernel)  Dazu kommt das die ganze Wartung, die bei Windows Systemen anfällt, damit die auch nach 2 Jahren noch schnell laufen, (fast) entfällt.

Installiere es mal und mach das Windows7 Hintergrundbild als Desktop Wallpaper und deine Eltern werden kaum etwas merken ;-).

Und wenn es nicht gefällt kannst du immer noch Windoof kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestRetro
11.08.2016, 01:41

Danke für die ausführliche Antwort, vorgeschlagen hab ich es, allerdings ist mein Dad leidenschaftlicher Gamer :D ob Linux da die beste Option ist glaub ich nicht. Sonst stimme ich dir zu, Linux ist schon toll! Lg ;)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestRetro
10.08.2016, 01:38

Hallo, das ist ja ein Key. benötigt man da keine CD mehr zu? (sorry früher war das leicht anders :p)

0

Home ist das beste für Zuhause. Win 10 kauft man sich nicht, ist kostenlos. Nach dem du dir Win 7 gekauft hast, wird dir ein download zu 10 empfohlen der 1-2 std dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestRetro
10.08.2016, 01:35

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt eine Version für 135€ gefunden und eine für 20€ irgendwie ein Key, Welche davon soll ich nutzen?

0
Kommentar von lutsches99
10.08.2016, 01:35

die aktion mit dem kostenlosen update ist letzten monat abgelaufen

1
Kommentar von catweasel66
10.08.2016, 01:36

win 10 für lau ist ende.....da gabs ´nen stichtag und der ist seit kurzer zeit rum

0
Kommentar von funcky49
10.08.2016, 01:38

Win 10 kauft man sich nicht, ist kostenlos. Nach dem du dir Win 7  gekauft hast, wird dir ein download zu 10 empfohlen der 1-2 std dauert.

Du bist ein bisschen in der falschen Zeit, das war einmal.

0

Was möchtest Du wissen?