Welches Windows 7 zum umrüsten bzw. zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die normale Vollversion von Windows 7 beinhaltet nicht alle möglichen Treiber. In der Regel müssen die Treiber des Notebook-Herstellers nachinstalliert werden. Du solltest aber zuerst auf der Acer-Seite nachsehen, ob es diese Treiber überhaupt gibt bzw. dein Rechner windows 7 verträgt; wenn ja, solltest du die Treiber auf einen externen Datenträger, z.B. Stick zur späteren Installation herunterladen. Dabei sollte unbedingt der Netzwerktreiber sein, sonst hast du ggf. keine Möglichkeit, noch fehlendes nachzuinstallieren.

Wenn du später wieder XP haben willst, empfehle ich dir, ein komplettes Backup deines jetzigen Systems auf einem externen Datenträger. Gerne verwende ich hierzu EaseusTodoBackup free. Dabei solltest du die komplette Festplatte mit allen Partitionen sichern. Vergiss aber nicht, die Rettungs-CD zu brennen, damit du ggf. später alles wieder zurückladen kannst. Damit hast du die Gewährt, dass Notfalls alles wieder wird, wie es einmal war.

LG Culles

Hickey 28.02.2015, 18:32

Also denke schon das er Win 7 schafft. Er hat 4 GB Ram 320 Platte und 1,3 Ghz. Dürfte also kein Problem sein.

Wäre es dann nicht besser mir direkt eine Win 7 von oder für Acer zu besorgen? Die Extra Softwares die Acer so Anbietet, benötige ich nicht. Brauche halt nur das reine Win 7 wo dann halt alles Funktioniert.

Bekommt man denn überhaupt die gewünschten Treiber noch auch für ältere Modelle?

0
Culles 28.02.2015, 19:57
@Hickey

Hallo,

es geht nicht nur um die grundsätzlichen Leistungsdaten; alle Komponenten müssen halt Windows 7 - tauglich sein. Eine Window 7 -DVD von Acer wird es kaum geben, sowas habe ich noch nicht gesehen. Für die Treiber stöbere einfach mal auf dieser Seite:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Da habe ich schon Treiber gesehen, die 6 Jahre alt sind. Leider kenne ich ja deinen Rechnertyp nicht, deswegen ist meine Antwort etwas schwammig.

LG Culles

0
Hickey 01.03.2015, 09:15
@Culles

Dieser ist jetzt auch so 5 Jahre alt.

Also ist es nur mit einer Win 7 Software nicht getan?

Dachte es gibt eine bestimmt für Acer selber. Denn wenn man ja sich einen neuen kauft da ist ja auch oft die Windows Software dabei. Und mit den eigenen Treiber und Software vom Hersteller, das dann mit auf der Windows Software drauf ist. Da dachte ich, es gäbe da bestimmte dafür.

0

Was möchtest Du wissen?