Welches Westdeutsche Bundesland gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bayern 21%
Baden-Württemberg 18%
Schleswig-Holstein 18%
Niedersachsen 13%
NRW 11%
Rheinland-Pfalz/Saarland 11%
Hessen 8%

Warum hast Du Bremen nicht in der Umfrage?

Da ich nach den Bundesländern fragen wollte und Bremen ist ein Stadtstaat. ;)

11 Antworten

Schleswig-Holstein

Schön viel Platz, nette Leute (meistens), quatschen nicht so viel. Wasser ist immer in der Nähe.

Schleswig-Holstein

Natürlich Schleswig-Holstein!
Alles südlich der Elbe gehört immerhin schon zu Nord-Italien ;-)

Nee, ernsthaft: Ich brauche das Wasser um mich herum. Berge sind ja mal ganz schön anzusehen, um Urlaub zu machen - dauerhaft leben könnte ich da aber nicht.
Zudem mag ich einfach die Mentalität.

Schleswig-Holstein

Bin da zwar voreingenommen aber sehr sicher in meiner Meinung.

Aber wo sind eigentlich Hamburg und Bremen hin?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Die Stadtstaaten Deutschlands kommen nochmal extra da sie nicht mit hingepasst haben ;)

0
Baden-Württemberg

Ich bin schon etwas rumgekommen im Land, aber von der Mentalität her passen BW, Bayern und Sachsen am Besten zu mir.

Schöne Ecken (zum Thema "gefallen") gibt es aber wirklich überall bis in den hohen Norden.

Bayern

Lebakaasemme, muas i no wos Song?

Was möchtest Du wissen?