Welches Werkzeug ist sinnvoll fürs Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du schrauben möchtest. Empfehlenswert ist auf alle Fälle gutes und stabiles Werkzeug. Ist zwar teurer, hat sich aber schon sofort bezahlt gemacht, wenn man eine Schraube/Mutter mit dem billigen Zeugs "verhunzt" hat und diese dann aufwändig ausdrehen muss. Ein Zündkerzenschlüssel, oder Aufsatz für die Ratsche ist empfehlenswert. Genauso ein Radkreuz, ein Drehmomentschlüssel und evtl. je nach Fahrzeug ein Schlüssel für den Ölfilter. Diverse Allzweck- Reinigungsmittel ("Bremsenreiniger" etc.) und Schmiermittel/Rostlösersprays für festsitzende Schrauben (z.B. WD40) gehören m.E. auch zur Ausstattung. Mit deinen Zoll-Schlüsseln kannst du weniger anfangen.

Vllt. noch Zündkerzenschlüssel, diverse Zangen, Hammer, Drehmomentschlüssel,

Ein Franzose !

Bonjour! - (Auto, Werkstatt, Werkzeug)

da kommst nur an die wenigsten sachen ran,da zu dick

0
@wollyuno

Ich finde aber, dass das das eleganteste Tool im ganzen Werkzeugkasten ist - sowas will man einfach haben !

0
@HektorPedo

ist ja manchmal gut zu gebrauchen,ich bevorzuge da einen rollgabelschlüssel mit 36 mm maximum 1a qualität aus usa,hatte ich schon zu käferzeiten,ansonste kauf ich auf flohmarkt qualität zum günstigen preis,kenn alle namhaften werkzeugmarken

0

Wie schwer ist es ein Radlager beim Auto von der Achse zu entfernen/abzuziehen brauche ich Werkzeug um es abzuziehen?

Die große innere Schraube die das Radlager an der Achse hält habe ich bereits entfernt.

...zur Frage

Akkus-Shrauber - Mehr Power als mit Hand-Schraubenzieher?

Ich habe folgende Situation:

Ich muss Winkel (für Regale) an die Wand anbringen. Die wand ist nicht richtig stein, eher wie hartes Gips, mit richtigem Steckdosen-Bohrer ganz leicht bohrbar. Jetzt habe ich mir 6mm Dübel und passende 4,5mm Schrauben 7cm lang (waren zusammen im paket gekauft, Schrauben sind für diese 6-Kant-Bits ausgelegt. Nun habe ich also 6mm Löcher gebohrt, Dübel passen perfekt rein. Nun habe ich leider noch keinen akkuschraube und auch nicht diese 6-kant-bits, sondern nur nen normalen Schraubenzieher 2 Kant / Schlitz. Und mit diesem ist es eine Tortur, er rutscht 1. immer raus, muss also sehr feste drandrücken damit es hält, und 2. bekomme ich die Schrauben, egal wieviel kraft ich anwende NICHT in die Dübel rein, keine Chance, paar Schrauben stecken 1/4 drin aber weiter geht definitiv nicht rein.

Nun wollte ich euch fragen, liegt es nur daran, dass ich halt den falschen Schraubenzieher habe und so ein Bit-Schraubendreher auf jeden fall viel besser geht, wegen besserer kraftübertragung oder was auch immer? Also meine frage ist: bekomme ich diese Schraube nach eurer Erfahrung mit passendem Bit-Akku-Schrauber auf jeden Fall rein oder klappt dies auch nicht, wenn ich es jetzt schon mit Hand nicht schaffe? Ich würde gerne den Bosch Akku Schrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz für 60 Euro kaufen mit 3 Nm Stärke, weil dieser einen Winkel-Aufsatz dabei hat, da ich an die Hälfte aller Schrauben nur mit leichtem Winkel drankomme (verschnörkelte Winkel). würde das reichen? Oder soll ich auf jeden fall nen viel stärkeren Akkuschrauber kaufen für bis zu 100 euro mit bis zu 16 Nm ? Dann müsste ich die Schrauben ganz leicht angewinkelt einschrauben (macht das Probleme)? Ich würde gerne eine grobe Einschätzung von euch hören bevor ich auf Verdacht nun so ein Akkuschrauber im Laden bestelle...

...zur Frage

Auto auf Schrottplatz - Kann ein Freund das Radio ausbauen und Wertsachen mitnehmen oder muss ich das selbst machen?

Folgendes: Mein Auto steht auf dem Schrottplatz nach einem Unfall, Totalschaden. Allerdings ist dort noch mein Radio drin und einige Wertsachen die noch raus müssen. Zudem brauche ich noch die Kennzeichen. Ich selbst schaffe es nicht zum Auto zu fahren, da der Schrottplatz ne Stunde Fahrt entfernt ist und nur bis 16 Uhr auf hat. SOlange hab ich Schule und meine Eltern schaffen das Auch nicht. Die Typen dort weigern sich zudem das Radio auszubauen. Deswegen würde ein Freund für mich(mit meiner Freundin) dahin fahren um das oben genannte zu erledigen. Geht das oder muss ich das selbst machen?

...zur Frage

Wie nennt man die Autowerkstätten, wo man selber am Auto reparieren kann?

Habe schon mal in Großstädten gehört, daß es dort Autowerkstattshallen gibt, wo man sein Auto selber reparieren kann und nur eine Art Mietgebühr für Werkzeug und Hebebühne zahlt. Weiß irgendwer ob es so eine Werkstatt auch in Göttingen oder Umgebung gibt oder wie man solche Werkstätten nennt(damit man in den gelben Seiten gucken kann)???Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wo bekomme ich günstiges Werkzeug um mein Auto zu reparieren, kennt ihr preiswerte Marken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?