Welches Werkzeug brauche ich um mein Tretlager zu reinigen?

2 Antworten

Du brauchst ein Werkzeug, um das Tretlager ausbauen zu können, einen Tretlagerabzieher, welches das ist, kann ich dir so auch nicht sagen, da ich nicht weiß, was für ein Tretlager du da drin hast. Vermutlich ist aber eine Tretlagerpatrone verbaut, die kannst du nur äußerlich reinigen, innen nicht, weil du die Patrone höchstens mit einer Flex aufbekommst.

Du brauchst außerdem noch einen Kurbelabzieher, da gibt es auch zwei verschiedene, eins für Vierkanttretlager, eins für Oktalink (das funktioniert auch bei GXP und ISIS). Findest du beide schnell via Google.

Pc reinigen Druckluft Spray?

Suche einen geeigneten Druckluft Spray zu Reinigung des pc

...zur Frage

Cube Reaction Pro 2018 oder Cube Acid 2018?

Guten Abend,
Ich stehe kurz vor dem Kauf von einen der beiden oben genannten Mountainbikes.
Ich bin beide probegefahren und hatte mi beiden Bikes sehr viel Spaß und konnte keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings soll das Cube Reaction Pro 1100€ kosten und das Cube Acid 2018 1000€, jetzt die Frage, zu welchem würdet ihr greifen Bzw. Wo sind die ausschlaggebenden Unterschiede?
Klar ist die Farbe auch ein wichtiges Kaufkriterium, allerdings gefällt mir sowohl das knallige grün als auch das Matt Schwarz.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und würde mich sehr über gute Antworten freuen :), da ich mir morgen das neue Bike zulege...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Neues Tretlager MTB?

Hallo, mein Tretlager am Mountainbike (Carver Strict 400) fing nach einem halben Jahr extrem an zu quitschen und zu knacken, wenn ich mal etwas fester in die Pedale trample. Ich würde gerne wissen, wie ich dies beheben kann oder ob ich ein neues Tretlager brauche. Falls ich ein neues Tretlager brauche wäre es nett, wenn sich jemand ein bisschen Zeit nähmen würde und nachgucken würde, welches Tretlager wirklich gut, nicht zu teuer und auf das Carver Strict 400 passt. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von so etwas! (Wichtig: ich mache wheelies, stoppies,Manuals, bunnyhops,Sprünge etc. Ist vielleicht deswegen das Tretlager vielleicht "kaputt"? Sollte ja eigendlich nicht sein, da es ein MTB ist)

...zur Frage

Wie baue ich merkwürdiges Tretlager aus?

Hallo, ich schraube schon seit einigen Jahren an Rädern und ein Tretlager habe ich bisher immer mit einem Innenlagerschlüssel rausgeschraubt. Nun habe ich etwas merkwürdiges Tretlager an meinem neuen Projekt, welches raus muss. Doch ich kann den Innenlagerschlüssel dort nicht ansetzen. Passen würde ein 16ner Maulschlüssel, doch die beiden Huppel auf beiden Seiten sind so niedrig, dass der immer abrutscht. Wie zur Hölle kriege ich das raus, bzw. mit was für einem Werkzeug. Und wie heißt dieses Tretlager, bzw. der Verschluss?

...zur Frage

Cube Ltd Pro oder Cube Acid

Hallöchen

Welches dieser 2 Bikes findet ihr am beten:?

  • Cube Ltp Pro 2011
  • Cube Acid 2012

Beide Bikes sind die 26" Modelle.

Welche findet ihr besser, mit begründung?!


Ich kann beide für den gleichen Preis kaufen. (Möchte sie gebraucht kaufen)

Das Cube Ltd bekomme ich ein bischen billiger aber dafür kommen höhere Benzinkosten auf.


Würde mich über Antwort freuen.

Lg Sven :-)

...zur Frage

Federweg erweitern

Guten abend, an meinem Cube Acid bzw. an der Gabel steht das die Gabel zwischen 80 und 120 mm Federweg hat. Laut Cube hat sie 100mm Federweg. Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich sie auf 80 runternehme oder auf 120 hoch setze mache ich dabei die Geometrie des Rahmens kaputt?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?