Welches Werkzeug benötige ich für mein Tretlager?

mein Tretlager - (Fahrrad, Mountainbike, Werkzeug) Der Abzieher den ich habe - (Fahrrad, Mountainbike, Werkzeug)

1 Antwort

Du hast einen Abzieher für Schraubkassetten... Wie das Tool heisst welches Du benötigst, dass weiss ich nicht. Ich habe zwar eins hier, aber den Namen kenne ich nicht. Was ist das für ein Tretlager? Sieht nach einem Shimano aus...

glaube nicht dass es ein Shimano ist, steht Made in Slovakia drin :)

Ich habe das damals geschenkt bekommen, von daher weiß ich nicht wer es vertreibt oder der Hersteller ist.

Was sind denn Schraubkassetten?

0
@Farblos

Schraubkassetten sind die Ritzel am Hinterrad. Da gibt es gesteckte (z.B. Shimano Alivio) und geschraubte.

0

Richtig, dass ist ein Schraubkranzabnehmer.

Möglich, dass man mit einem Shimano-Vielzahnwerkzeug das Lager aufkriegen könnte. Sieht ganz so aus.

Nun, zum Einbau eines neuen Innenlagers brauchst du das Shimano-Innenlagerwerkzeug ohnehin. Es gibt das Teil noch billiger.

So - habe die Zähne auf meinem Innenlagerwerkzeug und dem Foto gezählt: passt! 20 Zähne habe beide.

PS. Behalte den Schraubkranzabnehmer. Ist ein nützliches Teil, das weder viel kostet noch etwas bringt.

0

Was möchtest Du wissen?