Welches Werkzeug benötige ich für mein Tretlager?

mein Tretlager - (Fahrrad, Mountainbike, Werkzeug) Der Abzieher den ich habe - (Fahrrad, Mountainbike, Werkzeug)

1 Antwort

Du hast einen Abzieher für Schraubkassetten... Wie das Tool heisst welches Du benötigst, dass weiss ich nicht. Ich habe zwar eins hier, aber den Namen kenne ich nicht. Was ist das für ein Tretlager? Sieht nach einem Shimano aus...

glaube nicht dass es ein Shimano ist, steht Made in Slovakia drin :)

Ich habe das damals geschenkt bekommen, von daher weiß ich nicht wer es vertreibt oder der Hersteller ist.

Was sind denn Schraubkassetten?

0
@Farblos

Schraubkassetten sind die Ritzel am Hinterrad. Da gibt es gesteckte (z.B. Shimano Alivio) und geschraubte.

0
@werdnichkomisch

Aha, ok..

Dann hat der mir das Tool doch nicht umsonst mitgegeben :)

Danke

0

Richtig, dass ist ein Schraubkranzabnehmer.

Möglich, dass man mit einem Shimano-Vielzahnwerkzeug das Lager aufkriegen könnte. Sieht ganz so aus.

Nun, zum Einbau eines neuen Innenlagers brauchst du das Shimano-Innenlagerwerkzeug ohnehin. Es gibt das Teil noch billiger.

So - habe die Zähne auf meinem Innenlagerwerkzeug und dem Foto gezählt: passt! 20 Zähne habe beide.

PS. Behalte den Schraubkranzabnehmer. Ist ein nützliches Teil, das weder viel kostet noch etwas bringt.

0

Innenlager cube SIM sl?

Ich habe seit 4 Monaten ein cube SIM Sl. Gestern war ich beim fahrradhändler und der sagte mein tretinnenlager wäre kaputt und die vollständige Reparatur des Fahrrads sollte um die 200€ kosten. Also wollte ich das selbst machen und wollte mal fragen, ob es für dieses Fahrrad spezielle innenlager gibt, weil ich jetzt kein Fahrrad Experte bin und ich mir wohl einfach irgendeines einbauen würde, weil ich einfach keine Ahnung habe. Doch von dem Fahrradhändler möchte ich dies auch nicht machen lassen, weil ich bei Amazon 10€ Tretlager gesehen habe und mir 200€ für die reparatur eines 500€ Fahrrad einfach Verhältnissmäßig zu hoch ist. Schon mal danke für die Antworten Mfg John152

...zur Frage

Fahrrad Pedale lassen sich schwer drehen

Also ich bin heute mit meinem fahrrad gefahren, nach einiger zeit blockierten sich die pedale und ich konnte nicht mehr weiter fahren. Als ich wieder zu hause war hab ich das Tretlager mit WD-40 geölt. Die pedale kann ich aber immer noch nicht einwandfrei weiterdrehen. Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?

...zur Frage

fahrrad pedale einschrauben - gewinde ist durch

hallo zusammen

ich habe leider aus versehen ein pedal an der falschen seite eingeschraubt und damit das gewinde abgefuckt. das pedal lässt sich überhaupt nicht mehr einschrauben, obwohl die zweite hälfte (die innere) des gewindes noch vorhanden ist. wenn es da also "einrasten" würde, wäre alles super.. tut es aber leider nicht.

habt ihr da erfahrungswerte? 3 mal mitm hammer drauf hab ich schon versucht. muss die pedalhalterung ausgewechselt werden? gibt es irgendwelche zaubertricks?

danke!

...zur Frage

Welches Fahrrad innenlager habe ich und Welche Kurbel brauche ich?

Also ich habe es bei meiner Tour gestern scheinbar geschafft xD mein Lager+Die Kurbeln und Pedale zu schrotten facepalm nun will ich das wechseln, habe aber keine ahnung was fürn tool ich kaufen muss um das lager erstmal zu lösen ich schicke ein Paar bilder mit vllt könnt ihr da was erkennen :D

...zur Frage

Werkzeug einfach anmieten für ein paar Tage?

Da ich für einen einmaligen Gebrauch das eine oder andere Werkzeug benötige, habe ich mich im Netz mal etwas umgeschaut, ob man das nicht vielleicht ausleihen könnte. Dabei bin ich auch auf https://balu-shop.de/project/baugarten/ gestoßen. Es wirkt soweit ganz vertrauenswürdig auf mich. Habt ihr schon mal Werkzeug ausgeliehen und vielleicht sogar dort und könnt mir sagen, ob das alles ordentlich abläuft?

...zur Frage

Welches Abzieh-Werkzeug brauche ich?

Hallo zusammen,

ich muss das Ritzelpaket an meinem Hinterrad tauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie! Ich sehe an dem Ritzel einen äußeren "Ring" in den ein Werkzeug passen könnte, und einen inneren... Habe mir bereits einen Abzieher besorgt...siehe Foto, der allerdings nicht passt. Vom Gefühl her ist er 2 Millimeter zu groß für den inneren "Ring".

Welches Werkzeug würde passen? Hat jemand einen eBay-Link? Wofür ist der äußere "Ring"? Mein 2. Fahrrad hat diesen äußeren Ring nicht...sondern nur den inneren. Doch auch da ist mein Werkzeug 2 mm zu groß.

Werkzeuge mit Führungspin passen vermutlich auch nicht, da ich die Achse nicht entfernt bekomme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?