Welches Welpenfutter ist gut und auch nicht so etxtrem teuer?

11 Antworten

Frischfleisch mit Gemüse kostet mich am Tag -,80 mehr braucht mein Hund nicht. Und wenn ich Trockenfuter füttere nehme ich Meradog Reference (AMAZON) 38,00 € für 15 kg. finde ich nicht zu teuer.

hallo, ich kann PRO-PLAN, SELECT GOLD und HAPPY DOG empfehlen, wobei HAPPY DOG die günstigere variante wäre. zu kaufen beim FRESSNAPF. das gute an beiden marken ist, dass es von welpen bis senioren, light - nature croq alles von einer marke & 400g - 15kg zu haben ist. ausserdem sind meistens gratis-näpfe, gratis-proben dabei. von diesen sorten gibt es auch nassfutter. wenn man trockenfutter gibt, muß man etwas wasser beimengen. der vorteil ist, daß der hund nie durchfall hat, was man beim nassfutter nicht immer behaupten kann. ich hoffe, die info ist hilfreich, lg bea

Selbst Hergestelltes! Ich nehme für meine Welpen Gehacktes, rohes Ei, Haferflocken oder Zwieback. Auch mal Dosenfutter mit Hferflocken.

vielleicht solltest du dich bissl mit dem thema barfen auseinandersetzen. das, was du da aufzählst ist an sich nicht schlecht, doch wenn du nur so fütterst, ist eine mangelernährung eigentlich schon vorprogrammiert.

0

Wir haben die besten Erfahrungen mit "Happy Dog" gemacht". Es kommt auch darauf an wie groß der Hund ist, oder wird. Denn wenn man im Welpenalter zuviel Proteine füttert kann der Welpe zu schnell wachsen und Gelenkprobleme bekommen. Ich finde es schon wichtig in der Wachstumsphase ein sehr gutes Futter zu füttern. Wenn der Hund erwachsen ist, kann man mal das eine oder andere Futter ausprobieren, aber ich würde es nicht in der Welpenzeit und Junghundezeit empfehlen.

ich würde denjenigen Fragen, wo der Welpe her ist und dann einfach dort weitermachen, deshalb sollte man als Züchter vieles anbieten, damit man sich nicht auf 1ner Sorte festfährt

es sind mischlinge von einem privaten "züchter" und er meinte er füttere pedigree...habe aber nichts gutes von diesem futter gehört...

0
@CitCat

Pedigree ist nur Geldmacherei. Bei einem Tierladen ( Freßnapf würde ich vorbeischauen und beraten lassen).

0
@CitCat

Ich kenne Züchter die füttern auch Pedigree und sind damit sehr zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?