Welches Wellnesshotel zum Entspannen und Wohlfühlen könnt ihr mir in Deutschland empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi zille, Freunde von mir waren mal von einem Wellnesshotel in Wernigerode (Harz) total begeistert. Der Tempel dort nennt sich "Das Gothische Haus" und die Lage, das Angebot, das ganze Drumrum müssen genau das Richtige in punkto Entspannung und Wohlfühlen für sie gewesen sein. An Sport ist vor allem Mountainbike ein Thema. Hier ist ein Bericht http://www.brigitte.de/reise/reiseberichte-und-infos/gothisches-haus-1094671/ LG und schönen Sonntag :-)

Naja, gute Wellnesshotels gibt es viele. Es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Kriterien noch etwas genauer spezifizieren würdest... Zumindes die Region könntest Du ja eingrenzen. Und den Reisezeitraum... Ich persönlich finde die Ostsee als Reiseziel am schönsten. Hier gibt es auch eine Menge wirklich gute Wellnesshotels. Die meisten sind relativ neu - das merkt man. Außerdem sind dort sehr viele vom Deutschen Wellnessverband zertifiziert, die Wellness-Kriterien stimmen also in den meisten Fällen, was nicht so ganz selbstverständlich ist. Dazu ist die Luft sauber und gesund und am Strand kann man viel machen, z.B. Nordic Walking oder so. Und der weite Blick auf Meer ist ohnehin schon Wellness ;-) Richtig gute Ostsee-Wellnesshotels findest Du z.B. auf http://www.ostsee-und-wellness.de/

Es gibt viele Wellnesshotels und der Relax Guide ist hier wohl auch nicht der heilige Gral, denn einen wichtigen Punkt lässt dieser "unabhängige" Bewerter unbeachtet und das ist dass Preis-Leistungsverhältnis. Wir persönlich fanden hierzu das Vital-& Wellnesshotel in Bernkastel-Kues, für uns das passende Wellnesshotel. Preis und Leistung stehen hier im Einklang. www.zum-kurfuersten.de

Hallo Zille,

je nach Region, gitb es Reiseführer. Achtung! Bei Wellness muß alles stimmen, sonst ist das Geld umsonst! Lieber etwas teuerer, aber dafür ok!

Am besten bei der örtlichen Touristikinfo fragen!

Gru0, Emmy

Schön wäre zu wissen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst....ich war mit meiner Freundin einige Male im Castanea Resort in Lüneburg.WWW.castanea-resort.de,Wellness und Ruhe pur,nicht preiswert aber absolut genial.

Unser Freizeit in hier in Göttingen ist recht gut! Riesen Sauna, Fitnesskurse, Miha - Trainingsgeräte, sehr nettes Personal! ( bin schon 31 Jahre Stammgast) Desweiteren tolles Frühstücksbuffet und zum Bummeln bietet sich unsere schöne Uni - Stadt bestens an! Man kann auch Hotelgutscheine auf Ebay fürs Freizeit in ersteigern, erfreut sich großer Beliebtheit! Schau es Dir doch einfach mal im Internet an; es lohnt sich!

Was möchtest Du wissen?