Welches weiterführendes Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Gymnasien verlangen ein Schnitt von 3,0 oder besser. Auch eine Zweite Fremdsprache ist erforderlich. Du kannst aber auch mit Mittlerer Reife zur polizei! 

Lg Cedric

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
10.10.2016, 14:02

Das mit der mittleren Reife weiß ich, allerdings möchte ich in den gehobenen Dienst, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, in welchen Teil ich möchte. An liebsten zwar zum LKA, aber auch das BKA spricht mich an, genauso wie die Bundespolizei. Für BKA und LKA benötige ich aber eben das Abitur. Um die zweite Fremdsprache habe ich mich auch schon gekümmert. Damals, als wir nämlich zwischen MuM, Technik und Französisch wählen mussten habe ich mich für Französisch entschieden.

0

Hi ich bin damals vom Gymnasium runter und auf eine Fachoberschule wo man erstmal sein Fachabitur macht und danach noch das normale Abi anschließen kann. 

Ich sag mal so, wenn du in mehr als 5 Fächern ne 4 hast oder schlechter dann wird es etwas schwierig, aber es ist immer noch machbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
10.10.2016, 13:59

Ich hatte in meinem letzten Zeugniss, also aus der achten, fünf mal zwei und fünf mal drei. Allerdings möchte ich mich dieses Jahr so weit verbessern, dass ich in allen Fächern eine zwei habe, da ich letztes Jahr oftmals auf 2,6 stand, was mich persönlich sehr genervt hatte.

0

Das hängt vom EInzelfall ab. Je nachdem wo Du wohnst brauchst Du unterschiedliche Noten. Manche Schulen bekommen mehr Bewerber als sie Plätze haben, dann wird nach den Noten "gesiebt". Ergo hängt es von der Gegend und der Wunschschule ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
10.10.2016, 13:54

Wunschs hule wäre bei mir das TG ich weiß nur nicht ob das dann später evt. problematisch wird, da ich mich bei meinem Abitur dann auf Technik spezialisiert habe oder ob mir die zusatz Kentnisse sogar helfen könnten. Gymnasien gibt es viel in meinem Umkreis.

0

Was möchtest Du wissen?