Welches Weinregal ist empfehlenswert?

6 Antworten

Man kann sich selber eines bauen. Es ist recht aufwendig, da die ganzen einzelnen Fächer sorgfältig bearbeitet werden müssen, dafür ist es aber individuell und den Wünschen angepasst.

Ansonsten findet man welche in sämtlichen Möbelgeschäften, Weingeschäften und auch im Internet bspw. auf www.weinregal-test.de

kayaa.de hat so Möbel mit einem Weinkreuz, in einen Würfel passen 12 Weinflaschen (liegend). Die Möbel sind schön, massiv Holz und stabil. Und günstig. Kann man so viele übereianderstellen, wie man will. Hab selbst welche, bin sehr zufrieden.

Am besten eignet sich ein Weinklima- Lagerschrank z.B. von Liebherr, wir haben einen, bei dem kann man unterschiedliche Temperaturen einstellen je Ebene, so hat der Wein immer die richtige Trinktemperatur! Die gibts mit Glastür und Innenbeleuchtung, sieht schick aus im Wohnzimmer.

Aber in solch einen Schrank würde unser Weinvorrat nicht passen....

0
@anjanni

Wir haben auch insgesamt 3 Schränke, 2 im Keller, die sind ohne Glastür und einen eben im Wohnzimmer. Grundsätzlich muss der Wein liegend gelagert werden und auf keinen Fall zu warm, vor allem wenn es so große Mengen sind, die dann ja doch eine Weile liegen bis sie getrunken werden. Ansonsten würd ich die in den Keller legen. Bei Raumtemperatur nur die lassen, die man in nächster Zeit verbraucht.

0

Wie viel Prozent vom Kaufpreis sind Möbel nach 1,5 Jahren noch wert?

Hallo,

mein Mitbewohner zieht dem nächst aus und da ich erst mal nur kurzfriste Untermieter haben werde, ehe in ein paar Monaten meine Freundin einzieht, hat er mir angeboten die Möbel dort zu lassen. Da er wie ich noch jung ist (seine erste Wohnung) hat er mit seinen Eltern geredet und mir nun den Preis mitgeteilt. Den von ihm genannten Preis werde ich definitive nicht annehmen, da er (ohne Bett, es gab ein Angebot mit und eins ohne Bett) sogar noch über dem Neupreis liegt. (er hat mir 150 geboten, Neupreis wäre 147,97)

Ob das gewollt war weiß ich nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall nicht zahlen. Ich hatte auf ein günstiges Angebot gehofft, da wir uns immer super verstanden haben und um nicht „neue“ Möbel von Verwandten in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug schleppen zu müssen.

Zu den Möbeln: Es sind sehr einfache Möbel von Poco, ein Schreitisch, ein kleines Regal und ein kleiner Schrank. Der Schreibtisch hat sogar schon eine Macke. Alle Möbel sind knapp 1,5 Jahre alt.

Was denkt ihr welcher Wert (gerne in %) vom Neuwert bei solch Massenware nach 1,5 Jahren noch ein fairer und was ein günstiger Preis wäre? Ich würde ihm dann mit einem Gegenangebot und entsprechender Erklärung warum antworten.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer mobilen Gasheizung im Wohnzimmer, riecht es Dann im ganzen Zimmer nach Gas.?

ich überlege mir eins zu kaufen, weil mir mit Fußbodenheizung nicht warm genug ist. Worauf genau muss ich beim Kauf achten? Wohnzimmer ist knapp 60 gm groß.

...zur Frage

Worauf muss man achten beim Kauf von LED Einbaustrahler für Wohnzimmer, Esszimmer, etc?

...zur Frage

Wie wichtig (oder unwichtig) ist es, dass die Möbel im Wohnzimmer (Schrank, Regal, Tisch usw.) farblich zusammen passen?

Sollte man nur alles zusammen kaufen, um z.B. eine einheitliche Farbe zu haben? Wenn z.B. der Schank noch in gutem Zustand ist und das Regal oder Tisch ist kaputt, sollte man dann auch gleich einen neuen Schrank kaufen oder zumindest beim Kauf sehr genau darauf achten, dass der Tisch / das Regal farblich zum Schrank passt oder sind das überflüssige Überlegungen?

...zur Frage

Tonröhren Wein/Getränkeregal

Hallo an alle Liebhaber von Spirituosen und gemütlichem wohnen,

ich suche Tonröhren für ein Getränkeregal, am besten diese schönen 6-eckigen. Weiß jemand wo ich so welche bestellen kann oder wo ich sie in Berlin und umgebung bekommen würde? Wenn jemand noch welche zu hause liegen hat und sie mir für kleines Geld zu kommen lassen würde würde ich mich sonst auch freuen.

Gruß und danke für die Antworten im Voraus

Duellmaster92

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Badminton Schläger empfehlen?

Welche Marke ist empfehlenswert für Anfänger und worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?