welches weihnachtslied kann auch ein absoluter klavier anfänger lernen?

2 Antworten

Wir haben letztes Jahr ein tolles Klaviernotenbuch geschenkt bekommen. Es heißt schlicht "Weihnachtslieder für vier Hände". Es sind sowohl zwei- und vierhändige Stücke drin! Kaufen kann man es bei www.kultstuecke.com.

mein erstes weihnachtsklavierlied war scheine scheine kleiner stern _ jetz spiel ich sadness and sorrow aba da brauchste als anfänger noch ein paar jahre

Wie kann ich auf Motten prüfen?

Hallo, am Samstag hol ich mein Piano ab (kein elektrisches) und habe mir noch ein paar Tips geben lassen. Meine Klavierlehrerin meinte ich sollte den Filz von den Köpfen prüfen ob sie von Motten gebissen wurden(oder so ähnlich). Ich wollte fragen wie ich das mache ob ich da irgendwas erkenne oder wie soll ich den Besitzer fragen?

...zur Frage

Als Anfänger C# lernen? Aber wie?

Ich möchte C# lernen, doch habe keine Erfahrung in diesem Gebiet, deswegen weiß ich nicht welches Buch etc. am besten für mich geeignet wäre. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger.

...zur Frage

Welches Anfänger-Klavier/E-Piano?

Hey Community,

ich möchte ein neues Instrument lernen und zwar das Klavier. Ich selbst bin musikalisch und sollte keine Probleme habe, den Start darin zu finden, jedoch überlege ich, welches Keyboard/Stage-Piano/E-Piano für einen Anfänger wie mir am besten wäre.

Ich habe mich etwas kundig gemacht und bin auf 3 gut bewertete E-Pianos gestoßen. (ich kann leider hier keine 3 Links posten)

-das Thomann DP-26 was mit einem Preiß von 299€ nicht zu toppen ist

-das Yamaha P-45 B welches von der Verarbeitung besser aussieht und auf vielen Seiten als "Anfänger"-Testsieger hervorsticht

-und das E-Piano Thomann DP-33 B

Beim letzteren sind die Pedalen vorhanden und vor allem fest angebracht.

Ich suche ein Preis-/Leistungs gutes Anfänger-Klavier/Keyboard-/E-Piano (mit 88 Tasten, mit Hammermechanik und Anschlagdynamik)

Ich hoffe Ihr könnt mich beraten.

MfG Deaken

...zur Frage

kann man mit 26 noch klavier lernen?

...zur Frage

Kann ich mit einem guten Keyboard Klavier spielen lernen?

Ich würde gerne das Klavier spielen lernen, aber mir ist ein Klavier einfach zu teuer. Ein gutes Keyboard kommt einem Klavier doch ziemlich nahe oder nicht?

Wenn es gewichtete Tasten hat und gut Velocity beherrscht, spricht da dann noch was dagegen?

...zur Frage

klavier spielen lernen mit 20?

ist es schon zu spät mit 20 noch klavier spielen zu lernen? weil die meisten fangen ja mit 5 jahren an ... die meisten anfänger kurse sind ja auch nur für kinder und die erwachsenen werden gar nicht mehr genommen o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?