Welches Weihnachtsgeschenk für Oma?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach ihr doch einen netten Präsentkorb, inkl. ihrem Lieblingswein, selbstgebackenen Plätzchen, Pralinen, einem Glücksbringer z.B. einem Schlüsselanhänger oder einem Gegenstand wo Fotos von all ihren Enkeln drauf sind. Darüber freut sie sich bestimmt und vor allem: mehr persönlicher Kontakt. Ältere Leute sind oft einsam und Kontakt ist das schönste Geschenk für sie.

DieDine666 27.11.2015, 19:08

Die Idee ist auch super. Backe sowieso für mein Leben gern dann verbinde ich das damit. Werde dann ihren Lieblingswein reinpacken. Ein graviertes Weinglas. Ihre Lieblingspralinen. Schlüsselanhänger bzw. Glücksbringer ist auch ne gute Idee. Werde dass ganze noch mit einem selbstgemachten Fotoalbum ausschmücken. Habe zwar nur alte Bilder von uns aber ich denke da wird sie sich freuen :)

0

Du könntest ihr doch ein Mini-Gewächshaus schenken. Oder einen selbstgeschriebenen Gutschein für einen gemeinsamen Brunch am Wochenende, bei dem ihr euch nach langer Zeit wieder ausgiebig unterhalten könnt. Schön sind auch kleine "Themenkörbe", also z.B. ein Korb mit Entspannungsutensilien (Badekugel, Sinnessalze, Schaumbad, Duschgel, Bodylotion usw.), oder mit kleinen Leckerrein, z.B. Kräuter, Soßen, Öle usw. Oder du gestaltest ein Buch mit alten Fotos von euch und formulierst die Erinnerung, die du damit verbindest, zu einem kleinen Text aus. In allen Buchhandlungen kannst du auch leere Kochbücher finden, in die du beispielsweise ein Lieblingsrezept deiner Oma eintragen kannst und einen Zettel, auf dem steht, dass ihr mal wieder zusammen kochen müsst (oder du kaufst die Zutaten dazu gleich mit ein). Ansonsten fallen mir nur typische und eher wenig persönliche Geschenke ein: Socken, ein Taschenkalender (z.B. von PaperBlanks, die haben sehr schöne), ein gutes Buch (mit Tasse und verschiedensten Teesorten) und Raumdüfte/Räuchermännchen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

DieDine666 27.11.2015, 19:04

Das mit dem Kochen finde ich eine super Idee ! Danke :) und einen kleinen Themenkorb werde ich wohl auch machen :)

1

Du kannst ihr ja etwas nähen oder backen. Sie würde sich sicher an einem Kuchen oder an selbst gemachte Plätzchen freuen. Oder ein Photo Album von dir. 

Viel Glück noch :)

Auch wenn du nicht nur Wein schenken magst, gibt es jedoch auf diversen Internetseiten für Geschenke, Weine, wo man Fotos auf das Etikett drucken kann..also so personalisierte Weine..hab ich meiner Mutter zum Muttertag geschenkt, war sehr schön..
Oder vielleicht auch ein schönes Weinglas mit Gravur..? :)

DieDine666 27.11.2015, 19:04

Weinglas mit Gravur ist eine super Idee :)

0

Fotoalbum mit Bildern von dir uns deiner Familie. So viele wie möglich.

Was möchtest Du wissen?