Welches Wasser ist gut für die Haut?

12 Antworten

Wasser ist H2O, und das braucht der menschliche Körper für seine Funktion, auch für die Haut. Wasser kommt in normalen Haushalten aus dem Wasserhahn.

Markenwasser aus dem Supermarkt (also abgefülltes und abgestandenes Leitungswasser) samt Werbesprüchen werden nicht für die Gesundheit gemacht, sondern, um Geld aus der Tasche von dummen Menschen in die Taschen von gescheiten Menschen umzuleiten. 

Übrigens: Stehend Wasser stinkt, d.h. es verkeimt!

das Wasser an sich ist es, was für den Körper gut ist, in ausreichendem Maße kann der Stoffwechsel und damit auch die Regeneration der Haut besser ablaufen. Das läuft dann wie geölt.

Dass hier unbedingt das eine oder andere Wasser um Welten besser ist, das sind Marketingaussagen, die entsprechende Bedürfnisse wecken sollen.

Nimm Leitungswasser oder das Wasser, was du am liebsten magst.

Das Wasser ist gut für die Haut, das Du trinkst! Das günstigste, preiswerteste und ökonomisch und ökologisch am sinnvollsten ist das Leitungswasser! Vorausgesetzt, die Hausinstallation ist nicht aus Bleirohr und die eventuell vorhandenen Filter wurden ordentlich und regelmäßig alle 6 Monate gewartet! Auch was die Keimbelastung ist beim Leitungswasser meist geringer als die des Flaschenwassers.

3 Liter Wasser trinken am Tag - Haut verbessern

Hallo zusammen,

meine Haut ist sehr trocken und schon richtig rissig, was u.a. bestimmt am Wetter liegt usw. Allerdings trinke ich um einen Liter am Tag und kaum Wasser, sondern eher Tee. Wenn ich ab jetzt jeden Tag 3 Liter Wasser trinke, wie lange braucht es dann, bis sich das auf meine Haut auswirkt, also bis ich eine Verbesserung bemerke?

...zur Frage

Wassre trinken in der Nacht - gesund?

Hallo liebe Community In der Nacht verspüre ich sehr oft starken Durst. Ich trinke daher in Ausnahmefällen bis zu 1.5 Liter Wasser in der Nacht (wenn ich verwache, ich nicht schlafen kann, ..) Ich habe gehört, das soll nicht gesund sein. Stimmt das? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel Chlor bei ca 32.000 Liter Wasser?

Hallo Ihr, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Pool bestellt und daher wollte ich mal Fragen wie viele Chlortabletten ich für knapp 32.000 Liter Wasser brauche damit mir das Wasser nicht Kippt und sich keine Algen bilden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hilft viel Wasser nur gegen Sonnenbrand oder beugt es auch vor?

Hallo,

ich habe gehört man sollte überdurchschnittlich viel Wasser trinken wenn man sich oft sonnt. Es soll gut gegen Sonnenbrand sein. Aber beugt es auch gegen Sonnenbrand vor oder hilft es nur wenn man bereits Sonnenbrand hat?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie lernt man Wasser trinken?

Ich versuche seit ein paar Wochen abzunehmen, aber mir wurde oft gesagt, dass ich Wasser trinken soll. Das Problem ist, ich bekomme kein Liter Wasser runter. Ich weiß das klingt komisch aber das ist so... Wie kann ich 'lernen' Wasser zu trinken? Tipps?

...zur Frage

Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.?

war heute beim Arzt und er sagte ich soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken..Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?