Welches wasser für triops

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Am besten destilliertes.

So züchtet man Triops http://meine-triopse.jimdo.com/zuchtanleitung/

Welche Lampe für die Triopszucht

Hey Leute Ich starte momentan meinen 2 Triopszucht Versuch und möchte dieses Mal auf jeden Fall alles richtig machen! Ich überlege gerade welche Lampe da geht,da Triops ja ca.12-16h Licht brauchen. Ist die Lampe ok? (Bild) Hab davon auch mehrere

...zur Frage

Triops in kaltem Wasser

Hi, Ich habe dieses Triops starter set (von Galileo) zu Weihnachten bekommen. Da steht drinnen man soll die Temperatur zwischen 20-25° halten, aber dann müsste ich das Wasser ja 24 stunden lang mit einer wärmelampe beleuchten, damit die Temperatur so bleibt. Kann man die Triops auch in kalten Wasser aufziehen? Also so 10-15° kalt? ...Und wenn nicht, wie soll ich das Wasser dann so warm halten?!

...zur Frage

Höchsttemperatur im triops aufzuchtbecken?

Hallo zusammen!

Ich habe vor vier Tagen die erste triops Zucht von galileo begonnen, leider sind keine geschlüpft, wahrscheinlich weil das Wetter so schlecht war und das Wasser auch auf dem Ofen (wir haben keine Heizung deshalb) nicht warm genug war. Also hab ich es gestern noch einmal versucht (die alten Eier hab ich getrocknet und werde sie wann anders nochmal hernehmen). Da ich von morgens bis nachmittags in der Arbeit bin hab ich das Glas (ca. 300ml) aufs Fensterbrett (Süd Seite) gestellt damit sie endlich genug Sonne / Wärme abbekommen. Als ich nach hause gekommen bin war das Wasser schon ziemlich warm, ein Thermometer hab ich leider keins, ist es denn schlimm wenn das Wasser sehr warm ist (nicht heiß)? Hab nochmal kaltes frisches drauf da schon einiges verdunstet war. Die triops sind noch nicht geschlüpft und hab sie seit gestern Nachmittag im (destillierten) Wasser. Gibt es eine Höchsttemperatur die das Wasser nicht überschreiten sollte?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?