Welches Wasser aus Glasflaschen ist das beste?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Stiftung Warentest hat im letzten Jahr Mineralwässer getestet. Es kostet zwar ein bisschen Geld, die vollständigen Testergebnisse anzuschauen, aber vielleicht ist es dir das ja wert: https://www.test.de/Natuerliches-Mineralwasser-im-Test-4258945-0/

Ich persönlich trinke übrigens einfach Leitungswasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die verschiedenen Wassersorten tun sich von der Qualität nicht viel. Es gibt Erkrankungen, wo man auf die Inhaltsstoffe achten muss (Magnesium, Calcium, Natrium). Wenn man mit dem Wasser Babyfläschchen zubereiten will, sollte man auf jeden Fall darauf achten, natriumarmes Wasser zu benutzen.

Ansonsten, wenn du keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hast, kannst du jedes Wasser trinken. Ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Es ist jedenfalls nicht so, dass teureres Mineralwasser auch qualitativ hochwertiger ist. Bei Markenwasser bezahlst du nur den Namen mit. und finanzierst die teure Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Wasser immer gleich schmeckt, es gibt andere herkünfte aber WASSER IST WASSER.  Der einzige unterschied ist Sprudel und Normalww Wasser oder Leitungswasser aber da hatt jeder seine eigene Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Wasser Tests. Habe auch gerade darüber gelesen. Also gerolsreiner hat etwa 2500mg Mineralien, das ist sehr viel. Guck mal in Netz da gibt es Tabellen mit hundert Wasser Sorten. Du solltest auf jeden Fall über 1000mg gesamt Mineralien haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kauf Basinus Medium als Glasflasche, ist nicht so teuer. Leitungswasser mag ich bei uns nicht trinken ( älteres Gebäude)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke immer Adelholzner, das finde ich perfekt, da für mich nicht jedes Wasser gleich schmeckt und mir andere oft zu hart oder süß waren.
Wie es mit dem Preis aussieht weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr günstig ist das Basinus Mineralwasser oder Eichensteiner schmecken beide sehr gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier' es doch mal mit San Pellegrino oder Apollinaris :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?