Welches Waschmittel ist euer Favorit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich benutze nun schon sehr lange Coral Color, flüssig! Es riecht gut, und meine Wäsche wird damit sauber.

Für Feinwäsche und Buntwäsche benutze ich dieses Mittel. Nur für Kochwäsche nehme ich flüssiges Vollwaschmittel, das ich im Supermarkt kaufe, z.B. Aldi oder Lidl. Damit habe ich bis heute keinerlei Probleme gehabt!

Von Waschpulver kam ich schon vor Jahren ab, da sich teilweise noch weiße Spuren davon auf dunkler Wäsche abgesetzt hatten.

ich benutze gerne persil color als pulver in der großpackung, da kriegt man die wäsche mit super rein, auch wenn man mal flecken hat, die man vorbehandelt hatte.

zum vorbehandeln nehme ich entweder gallseife flüssig oder trixi vorwaschspray.

mit gallseife flüssig habe ich bisher jeden fleck wegbekommen und bei dem vorwaschspray kam es auch schonmal vor, dass er nicht auf anhieb rausging, danach dann aber mit gallseife beim nächsten waschgang.

und wenn ich gar keine flecken auf wäschestücken habe, benutze ich gerne spee sensitive flüssig, das kommt in einen kleinen becher, den man sich kostenlos online bestellen kann von waschmittelherstellern und dann mit in die waschmaschinentrommel geben kann.

das spee riecht so schön intensiv, dass man keinen weichspüler braucht.

bei persil tue ich weichspüler mit dabei von kuschelweich ( sensitive ).

den weichspüler verdünne ich aber immer mit wasser, so dass ich aus einer flasche weichspüler 2 flaschen mache ( sonst ist mir das zu intensiv ).

Ich benutze Coral (flüssig) für Feinwäsche und Persil (Pulver) für Kochwäsche.

was ist los mit mir (muss ständig weinen)?

ich bin 15 und ein Mädchen. ich bin schon lange nicht richtig glücklich weil mein leben alles andere als perfekt ist aber ich komme eigentlich klar. aber in letzter zeit muss ich ständig weinen. ich weiß nicht genau warum, also klar es gibt vieles was grad blöd ist aber bei jeder Kleinigkeit die passiert egal wie unnötig das ist, muss ich direkt weinen ich weiss nicht warum. ich weine eigentlich sonst nicht ständig oder so und ich weine auch nur wenn ich alleine bin also gehe dann ins Badezimmer oder so. niemand bekommt das mit und ich hab auch keine kraft mit jemanden zu reden auch wenn meine freunde mich anschreiben und fragen was los ist, ich weiß nicht was ich sagen soll. ich fühle mich einfach so leer aber trotzdem platzt mein kopf gleich. ich denke einfach zu viel nach aber was soll ich tun? ich weiss nicht was mit mir los ist. mir geht's körperlich nicht gut (Herzrasen, Hochblutdruck) und ich glaube dadurch wirkt sich das auf meine psyche aus. sorry falls das bisschen durcheinander ist

...zur Frage

Wie mit flüssig Waschmittel Coral Black Velvet waschen?

Hallo Leute, ich habe heute mal dieses flüssig Waschmittel von Coral für schwarze Wäsche gekauft. Nun weiß ich aber nicht, wo ich das einfüllen muss. Muss das Gel in das Waschmaschinen Fach, in das ich normalerweise das Pulver einfülle? Ansonsten habe ich noch so eine Art Gefäß, das in die Trommel direkt gelegt wird.

...zur Frage

Was gibt es bei Color Waschmitteln zu beachten für schwarze Wäsche?

Mir ist wichtig das die farbe nicht verloren geht

Ist es besser die flüssigkeit ins fach zu geben oder in eine kappe in die trommel?

...zur Frage

Waschmittel bleibt in der Waschmaschine

Hallo zusammen,

habe bemerkt, dass Waschmittel in meiner Maschine verbleibt... und irgendwie auch nicht mehr verschwindet. Habe die Maschine mehrfach leer - auch ohne Waschmittel - laufen lassen, von 40-90 Grad... immer ist die Maschine voll mit Schaum.

Flusensieb ist frei. Jemand eine Ahnung, was das ist? Die Wäsche klebt und riecht oft muffig.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Mit welchem Waschmittel wäscht man Winter-Wollpullover?

Hallo, ich habe hier lauter dicke Wollpullover und als Waschmittel zur Auswahl:

  • TOPTIL Color-Waschmittel als Pulver,
  • SOFTLAN Traumfrisch Weichspülerkonzentrat flüssig,
  • DOMOL Feinwaschmittel schonend für Feines flüssig;

Es steht auf keinem der Mittel drauf ob es sich für dicke Wolle eignet. Welches ist das richtige? Danke schon mal ....

...zur Frage

Schwarze Wäsche - normales Waschmittel?!

Hallo!

Hab grad die Waschmaschine angemacht, mit schwarzer Wäsche. Hab aber ganz normales Waschmittel, dieses Pulver, benutzt. Jetzt lese ich, dass es anscheinend ein spezielles Flüssigmittel gibt... Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?